Hallo,
Vor gut 14 Tagen wurde mein parkendes Auto von einem vorbeifahrenden beschädigt. Der Fahrer sagt er hat das nicht gemerkt und ist deswegen weitergefahren. Zum Glück haben sich 3 Frauen aus einem Geschäft bei mir gemeldet die den Unfall beobachtet haben und mir das Kennzeichen überreicht. Ich bin noch am selben Tag zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Die haben mir dann auch die Personalien des Verursachers mitgeteilt. Es ist ein älterer Mann der das ganze gut 5 Tage nach dem Unfall seiner Versicherung gemeldet hat. Der Mann zeigt sich auch Kooperativ nur die Versicherung besteht darauf das ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird, das die Schuldfrage eindeutig klärt. Der bearbeitende Polizist hat mir aber bereits davor mitgeteilt das er sich das Auto des Verursachers angesehen hat und er eindeutig Schuld ist.
So jetzt stehe ich da mit dem Schaden an meinem Auto und weiß nicht genau was ich machen soll.
Meine Frage ist nun wie lange kann das Dauern bis das Ermittlungsverfahren beendet ist und ich mein Auto endlich reparieren lassen kann ohne dafür in Vorkasse treten zu müssen und meint ihr ich soll einen Anwalt einschalten der das ganze eventuell ein bischen beschleunigen kann oder bringt mir das mit dem Anwalt nicht viel ?
Danke und Vielen Dank für deine schnelle Antwort.