Moin leute hab da ne ganz wichtig frage....
Am 12.10.2011 hatte ich nen verkehrsunfall, mir ist jemand raufgefahren(sie hatte schuld alles gut hat sich bei der versicherung nach ner woche gemeldet). Dann hab ich von der Versicherung nen Leihwagen bekommen(ich muss ja schließlich auch zur arbeit) für 1 woche (mein wagen war nicht mehr Verkehrssicher/Fahruntüchtig) und die haben nen Gutachter beauftragt nach ner woche war der gutachter immer noch nicht da, dann hab ich bei der versicherung angerufen und die hat gesagt ich kann den mietwagen noch ne woche behalten.So in diese 2.Woche(am dienstag) kamm endlich der Gutachter, hat sich den wagen angeschaut und hat gesagt "wirtschaftlicher Totalscahden" dann mussten wir noch auf den brief des Gutachters warten der dann am freitag kamm (Wiederbeschaffung: 1400€ - Restwert: 45€ = 1355 € hab ich von der versicherung bekommen und wir haben da noch mal nachgefragt ich kann mit dem wagen machen was ich will), dann hab ich gleich bei der versicherung angerufen und die haben gesagt jo bis samstag kann ich den wagen noch haben am sonntag wird der abgeholt. gut sonntag morgen wurde der wagen abgeholt. In der zwischen zeit haben wir den wagen wieder Fahrtüchtig/Verkehrssicher gemacht(Stoßstange scharbte am rad,etc.... alles wieder gut) Jetzt hab ich heute nen schreiben von der Autovermitung in der Post die Rechnung.... 500 € wollen die haben.ein zettel lag dabei das die das der Versicherung übermitteln die rechnung.Ich hab mal gehört das die versicherung nach prüft ob das auto abgemeldet ist und wenn das nicht so ist dann übernehmen die die kosten für den leihwagen nicht,Stimmt das???Was wenn die Versicherung das nicht über nimmt kann ich dagegen an gehen(Rechtsanwalt,etc... wenn ja bitte genau erklären)!
Brauch dringen eure Hilfe...
Danke schonmal im Vorraus
Diese Frage teilen