Frage von stapelking, 36

Autounfall Kratzer am Auto kosten mit Bild ?

Hallo ich lieben ich hatte heute ein Autounfall. Nun sind die da einige Kratzer. Mich würde gerne interessieren mit wie viel kosten ich rechnen muss, eine grobe Schätzung würde reichen. Bin dankbar für jede Antwort. Volvo xc90

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flokolokoo, 15

Hallo!!

Erstmal gilt es, festzustellen ob es nur Kratzer sind oder auch Dellen u. dann gilt es zu prüfen, wie tief die Kratzer sind. Ob sie nur Oberflächlich sind (nur KLarlack betroffen) oder ob sie tief in die Lackierung ein dringen. 

Wenns keine Dellen gibt u. die Kratzer nur leicht sind, könnte man das ohne Probleme wieder raus polieren, andernfalls, wenn die Kratzer tiefen sind u. sogar Dellen vorhanden, ist abzuschätzen wie viel das Auto noch wert ist u. wie sehr dich die Kratzer stören. 

Ansonsten musste wohl oder übel zum Lack-Doktor u. der lässt sich das in der Regel immer gut kosten. Preise kann ihc dir leider nicht nennen, da ich bisher nie in einem KFZ Betrieb tätig war 

greeets ;)

Kommentar von stapelking ,

Dellen sind da eingetlich keine, im Dunkeln erkennt man es sowieso schwer. Die meisten Kratzer sich die zum Glück nicht so tief. Ich hatte schonmal einpaar Kratzer entfernen lassen, dort haben die mit einer Flüssigkeit drübergewischt und schon waren sie weg. 

Kommentar von Flokolokoo ,

Okay, keine Delle ist schon mal gut ! 

Jap, das wird dann wohl eine Politur gewesen sein, mit der man feine u. nicht zu tiefe Kratzer ohne Probleme raus "schleifen" kann. Vor allem bei dunklen Autos bzw. Farben sieht man Kratzer immer sehr leicht, leider! Aber ich würd, bevor du es lackieren lässt, einfach nochmal drüber polieren lassen. Das lässt das gröbste verschwinde u. wenns dir nicht all zu viel aus macht, kann mans dann meistens auch so lassen :)

Kommentar von stapelking ,

Mich würde es auch nicht stören, Vorallem habe ich das Geld als studentin nicht. Aber leider ist das mein Papas Auto. :/

Antwort
von DestryctorLP, 20

Das wird teuer ich schätze mal da wirst du mit 1000€ aufwärts rechnen müssen :(

Kommentar von stapelking ,

Naaaa toll, die Woche kann nicht besser werden!

Antwort
von Feuerherz2007, 21

Oooops, Kratzer ist leicht untertrieben, hier ist eine Lackierung der Türen erforderlich mit Ausbeulen, alles zusammen wird ca. 1.500 Euro kosten, wenn es kein Metallic ist, sonst etwas mehr.


Kommentar von stapelking ,

Ooooooh man :(

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Ja, das sind schon zwei Prada-Taschen oder eine von Louis Vuitton!

Kommentar von stapelking ,

Naja als studentin kann man sich das nicht so einfach leisten. Leider war das Papas Auto

Kommentar von Feuerherz2007 ,

Mist, würde gerne helfen, aber kann ja nicht überall sein. Die Nichte ist auch Studentin und hat ihren Smart komplett zerlegt, ist aber gesund geblieben, das ist das Wichtigste, auch bei dir!!!

Kommentar von stapelking ,

Das stimmt zum Glück ist nichts schlimmeres passiert, aber trozdem ist es mega ärgerlich. Nun muss ich das Geld so schnell wie möglich zusammen kriegen und zur Werkstatt fahren. Na toll.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten