2

autounfall in der garage

Frage von kotmaja kotmaja

Guten Tag,

mein Name ist Maja. Heute morgen, am 04.02.2012, hatte ich in unsere Tiefgargae einen Unfall und meine Frage ist jetzt, wer der Veranwortliche in dieser Situation ist: Als in meinem Auto saß und ausparken wollte, schaute ich nach links, ob jemand in die Garage rein fährt. Dort stand ein Auto, dass rein fahren wollte. Sie fuhr rein, ich schaute ob sie schon vorbei gefahren ist , anschließend schaute ich wieder nach links, ob dort ein Auto war und noch ein Blick nach hinten geworfen und dort war auch kein Auto. Ich war nicht mal richtig raus gefahren ,da fuhr schon das Auto mit hoher Geschwindigkeit rein, bevor noch das Tor schließen konnte um nicht dort stecken zu bleiben und um nicht das Tor selber wieder zu öffnen. Ich fuhr raus und er rammte mich von der Seite und schleppte mich ein Stück mit sich und das weist darauf hin, dass er mit hoher Geschwindigkeit rein fuhr und statt das er auf der rechten Seite des Tores rein fährt, fährt er auf der linken Seite. Und wie schon erwähnt ist es eine Tiefgarage, jeder hat sein eigenen Schlüssel um das Tor zu öffnen. PS: Sehr wichtig ist auch noch, dass man von unserem Parkplatz das zweite Auto hinter dem ersten nicht sehen kann, wenn das Auto nicht vor dem Tor steht! Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von LondonerNebel LondonerNebel

Wenn ich die Schilderung richtig verstanden habe, hat Dein Unfallgegner quasi die Ausfahrt zum Einfahren benutzt. In diesem Fall wäre die Schuldfrage klar, er zahlt alles.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.