Hallo, mein Vater hatte gestern mit seinem Wagen (d.h. er arbeitet bei einem Zulieferservice und das Auto gehört natürlich dieser Firma) einen kleinen Unfall. Es ist wirklich nur ein Mini-Blechschaden beim "Opfer" entstanden, das Geschäftsauto hat nichts abbekommen (Beweisfotos wären zudem auch noch vorhanden). Die Chefin meines Vaters hat ihn gefragt, ob er den Unfall SEINER Verischerung melden könnte, da sie bei ihrer schon so viel zahlen muss. Sie argumentiert damit, dass der Unfall nicht während einer Arbeitsfahrt passiert ist: Der Unfall ereignete sich auf dem Parkplatz eines Geschäftes. Mein Vater ist da hingefahren, um dort eine Toilette aufzusuchen. Jetzt meine Frage: Was sollen wir in diesem Fall tun? Danke euch allen schon jetzt. Gruß, Watson09
P.S. Das "Opfer" will für diesen Blechschaden ganze 1200 Euro haben.
Danke für die schnelle Antwort. Ist es überhaupt notwendig, dass die private Versicherung zahlen muss. Ich bin eben auch der Meinung, dass da die Versicherung der Chefin zahlen muss. Es ist ja schließlich während der Arbeitszeit passiert. Könnten auf meinen Vater dennoch irgenwelche Kosten zukommen?
http://www.versicherung-und-verkehr.de/index.php/5.0.219
Danke. Das verstehe ich schon, die Frage, die sich mir im Moment stellt ist einfach: Gehört eine Klopause zu einer Privatfahrt?