gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autounfall / Gegn. Versicherung zahlt nicht!! :0(

gefragt von JohannakJohannak am 24.01.2009 um 21:48 Uhr

Hallo,

bin NEU hier und hoffe von Euch Hilfe bzw. Rat zu bekommen...

Ich hatte vor 2 Monaten einen Autounfall/ Auto TOTALSCHADEN. Die Unfallverursacherin hatte 100% Schuld- was sie auch vor der Polizei, mir und zwei Zeugen ( Unfallzeugen, hinter mir, unabhängig ) zugestanden hat.

Die Sache schien eigentlich ganz klar; Sie fuhr über eine ROTE Ampel nach links- ich hatte Grün -Geradeaus- und leider keine Ausweichmöglichkeit bzw. keine Möglichkeit anzuhalten / den Unfall zu vermeiden ( trotz Vollbremsung ).

Nun wie schon erwähnt- alles 2 Monate her und die bl... Versicherung versucht immer mit neuen ANFRAGEN, Schreiben etc. die Sache in die Länge zu ziehen....

Klar ich habe jetzt letzte Woche letztendlich eine Klage eingereicht- doch trotzdem habe ich das Gefühl daß es nicht gut für mich ausgeht... Das die Versicherung irgendein "Schlüploch" sucht um den Schaden nicht bezahlen zu müssen....

Vielleicht hat jemand von EUCH ähnliches erlebt bzw. Erfahrung mit solch einer Situation....

Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir einwenig helfen könntet und evtl. noch gute Ratschläge parat hättet....

Danke im Vorraus Euro Jo

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (22551)
versicherung (5584)
unfall (1187)