Hallo,
ich bräuchte eure hilfe. Ich arbeite bei Norma und habe ein Seminar für freiverkäufliche Medikamente besuchen müssen. Nun stand auch die Prüfung in unserer Niederlassung an (30 km entfernt). Ich sollte noch 4 Kollegen in meinem Auto mitnehmen. Auf dem Weg zur Prüfung kam es aber nun zu einem Unfall. Ich war an einer Kreuzung mit 2 Linksabbiegerspuren. Ich fuhr auf der rechten Linksabbiegerspur über eine gerade gelb gewurdene Ampel. Als ich die Kreuzung überfahren hatte wollte ich auf die linke Spur wechseln, und habe mich auch vergewissert das auf der Spur niemand fährt. Dummerweise war da doch jemand und ich bin ihm reingefahren. Sein rechter Blinker war vollkommen kaputt und ich hatte eine eingedrückte Stelle und Lackschäden hinten links. Schäden bei beiden werden auf 1000 € geschätzt. Die Polizei meint nun das ich Schuld habe weil ich mich nicht richtig vergewissert habe das auf der Spur jemand fährt. Allerdings hat das andere Auto ja theoretisch die Ampel bei Rot überfahren da sie ja bei mir schon gelb war. Ich sehe nun nicht ein das ich alleinig Schuld bin. Wie seht ihr den Sachverhalt? Und gibt es eine Möglichkeit, dass mein Betrieb den Schaden an meinem Auto zahlt? Es war ja ein Wegeunfall. Bis jetzt sitze ich nämlich noch allein auf den Kosten. Hoffe auf Hilfe.
Liebe grüße Isa
Diese Frage teilen