Mein Sohn ist mit meinem Auto gegen einen Baum gefahren .(Auto Totalschaden.) Nach dem Unfall st er mit dem defekten Auto nachhause gekommen . 2 Stunden später stand die Polizei vor der Türe,sie Fanten am Unfallort die Kennzeichen von meinem Wagen .( Fahrerflucht )Bäume beschädigt . Beim verhör hat sich festgestellt das er 1 prom.. Alkohol zu sich genommen hat . Führerschein ist er Los. Meine Frage ist bekomme ich meinen schaden von der Versicherung bezahlt . ? Habe Vollkaskoversicherung
Autounfall ,Bezahlt meine Versicherung den schaden ??
Antworten (6)
-
3
Die Beschädigung an den Bäumen (kann ebenfalls teuer werden) zahlt deine Haftpflicht-. Diese macht dann aber deinen Sohn mit bis zu 5.000 € regresspflichtig.
Ob die Vollkasko zahlt, liegt dann daran, ob du gewusst hast, dass dein Sohn alkoholisiert fährt. Dann zahlt sie natürlich nichts. Wenn gezahlt wird, nimmt sie deinen Sohn selbstverständlich ebenfalls in Regress. Aber im nächsten Jahr braucht er ja nicht tanken, da spart er ja viel Geld.
Kommentar von
JaAl11JaAl11 Einzig richtige ANtwort bis jetzt!
-
1Antwort von
ginatilanginatilan
deine Vollkasko bezahlt deinen Schaden nicht.
deine Haftpflicht bezahlt den Schaden an den Bäumen und den Flurschaden, nimmt deinen Sohn aber bis 5000€ in Regress.
-
-
1Antwort von
user1192user1192
Soso, dein Sohn. Die Versicherung deines Vaters zahlt überhaupt nüschts. Und dein Vater kann froh sein, wenn er nicht rausfliegt!
Kommentar von
ginatilanginatilan Die Versicherung deines Vaters zahlt überhaupt nüschts.
wieder einmal eine Aussage, die eines Diamant-Fraganten nicht gerecht ist.
selbstverständlich bezahlt die Versicherung des Vaters, allerdings nur die Schäden des Geschädigten.
die Vollkasko bezahlt nichts
Kommentar von
user1192user1192 Hmm, n Klugscheißer, n arroganter dazu! Dann war meine Antwort nicht vollständig, aber sicher nicht falsch!
Kommentar von
ginatilanginatilan aber sicher nicht falsch!
das hat der arrogante Klugscheißer ja auch nicht behauptet, nur wird von einem Diamant-Fragant eine vollständige und richtige Antwort erwartet.
-
1Antwort von
DelfinaLouisaDelfinaLouisa
Nein er war es ja selber Schuld.
Kommentar von
babam2 Ich wollte eigentlich zu Rechtsanwalt, Mein Sohn ist im ausland am Studieren ,wahr nur zur besuch bei uns . Kann man da nix machen.
Kommentar von
DelfinaLouisaDelfinaLouisa Nein, er hat sich betrunken und ist damit selber Schuld.
Kommentar von
JaAl11JaAl11 Kann man da nix machen.
Nö kann man nicht. Und du kannst nur glücklich sein, dass es nur dein Auto erwischt hat. Was wäre gewesen wenn er besoffen einen Menschen zum Krüppel oder Tot gefahren hätte?
Kommentar von
DerHansDerHans Was willst du denn beim Rechtsanwalt? Deinen Sohn verklagen? Für alles andere kannst du dir das Geld sparen.
-
0Antwort von
Steve0037Steve0037
das auto hat nen totalschaden ? hat er sich das unter den arm geklemmt und kam nach hause :)
Kommentar von
babam2 Ich weis es auch nicht .
Kommentar von
Steve0037Steve0037 also vollkoma, dann zahlt keiner
Er Ist im Ausland am studieren,und kann eigentlich nur sich ernähren.Muss ihm auch öfters aushelfen . Da mein Wagen einige Jahre auf dem Buckel hat ,denke ich das wen überhaupt nur 4000,-€ von der Versicherung bekommen.Muss mein Sohn das auch zurück an die Versicherung Bezahlen.
das ist egal, die Vollkasko bezahlt nie bei Alkoholeinfluss