Frage von Sandy0707, 149

Autounfall bei Glatteis nur unser Auto und nur Haftpflicht auf den weg zur Arbeit, wer zahlt?

Mein Mann hatte heute einen Unfall auf den weg zur Arbeit. Zum Glück ist ihm nichts passiert und auch kein weiteres Fahrzeug mit dabei, also nur unser PKW. Nun haben wir nur die Haftpflicht. Wer kommt jetzt für die kosten auf?

LG Sandy

Antwort
von Energiefan03, 104

Die Reparaturkosten könnt ihr von der Steuer absetzen, als Wegeunfall. Rückerstattung des Steueranteils ca. Mitte 2017.

Kommentar von Sandy0707 ,

Danke :)

Antwort
von Kleckerfrau, 114

Für den Schaden müsst ihr selbst aufkommen. Die Versicherung zahlt nur für Schäden die dein Mann verursacht hat. z.B. wenn er Bäume oder eventuell einen Gartenzaun beschädigt hat.

Antwort
von Kathy1601, 86

Ihr müsst mindestens Teilkasko haben

Und da es auf dem Weg zur Arbeit ist war das ein Wege Unfall also AG agversicherung

Kommentar von Sandy0707 ,

Agversicherung muss ich also bei unseren AG erfragen? 

Kommentar von Kathy1601 ,

Genau

Kommentar von Sandy0707 ,

Danke dir. 

Kommentar von Kathy1601 ,

Gerne

Antwort
von nordseekrabbe46, 72

Du selbst wenn Du keine Vollkasko hast, ihr könnt aber die Kosten beim Finanzamt mit einreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten