Hallo, ich habe ein großes Anliegen. Hatte vor einer Woche einen kleinen Autounfall. Kurze beschreibung; Unfallgegener und ich fuhren beide fast zeitgleich hinterenander auf eine linke Abbiegerspur.plötzlich bleibt die frau vor mit ohne ersichtlichen Grund stehen, wir kommen schräg hintereinander zum stehen. Sie setzt den rückwärtsgang ein lenkt ihren wagen nach rechts ein und fährt mir im bogen in die rechte vordere Seite (Kotflügel).. danach setzt sie wieder vor. ich steige aus, frage warum sie plötzlich anhält und dann rückwärts fährt? sie sagt nichts, sondern ihr Mann (Beifahrer) uns meinte,wieso sie sind uns doch hintenreingefahren.
So Gutachter beauftragt,der meinte das der schaden mit meiner Erklärung plausibel und wahr erscheint. Schäden weisen auch auf, das eine Radanfahrspur an meinem Kotflügel zu sehen ist(was ja aussagt das Sie gefahren sein muss. Heute beim Anwalt, meint der das ich keine guten Chancen habe,wg. fehlender Zeugen (da gerade grün war und neben uns alle fuhren),da ich auch hinter denen stand habe ich noch schlechtere Karten.
Nur mir erscheint das ganze als ein Versicherungsbetrug seitens der Unfallgegner... Ich meine die bremst auf offener Straße wo keiner vor ihr ist, fährt rückwärts, setzt sofort wieder vor und der beifahrer meint ich wäre reingefahren... Hat irgendwer mit sowas erfahrung? Oder kennt sich jemand rechtens damit aus? Denke auch mit meiner Rechtschutz und Anwalt werde ich nicht weit kommen... Nur ich möchte nicht auf dem Schaden sitzenbleiben udn womöglich noch für so einen MEnschen zahlen müssen und selber in der versicherung hochgestuft werden.. vielen dank im Vorraus
Kann man das einfach so machen? wie geht man da am besten vor? Hingehen, sagen hatte dann und dann nen autounfall, wurde aufgenommen von der Polizei, Anwalt alles ist am laufen,aber ich habe den verdacht auf Versicherungsbetrug? Oder was soll ich da sagen?