hallo! meine freundin hatte am 8 okt unverschuldet einen unfall! der gegner hatte ein geliestes firmenauto...nun hatten wir sofort innerhalb 2 tagen gutachter von fachwerkstatt machen lassen! und wir haben auch einen anwalt...aber irgendwie ist der typ ne schlaftablette. kurzerhand haben wir selbst bei der versicherung angerufen und die sachbearbeiterin mainte, das der antrag immer noch geprüft werden muss! nun haben wir einen leihwagen, den wir aber morgen wieder abgeben müssen!!! und immer noch kein ersatzauto , da ja kein geld einging bisher! wir müssen uns ein neues auto suchen( gebraucht) aber wie..ohne geld!??? meine frage! wie lange dürfen wir den leihwagen behalten??? gibt es da eine frist? ist die versicherung nicht verpflichtet den leighwagen längerfristig zur verfügung zu stellen? wegen denen ist mit auto morgen schluss! und das der unfallgegner schuld hat , ist polizeilich erwiesen! könne wir den länger behalten bis geld da ist?
autounfall am 8 okt..unverschuldet! immer noch kein geld von versicherung und leihwagen bis morgen?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
cara1002cara1002
Normalerweise darfst Du den Leihwagen solange behalten, wie lange die Wiederbeschaffungsdauer sowie Reparaturzeit im Gutachten angegeben ist.
Es gibt aber verschiedene Gerichtsurteile welche besagen was in einem solchen Fall wie Deinem rechtens ist. Macht eurem Rechtsanwalt Druck... Wenn ihr einen Anwalt habt, hätte die Versicherung euch gar keine Auskunft mehr geben müssen/dürfen.
Nach den Gerichtsurteilen kannst Du einfach mal googlen. Leg die deinem Rechtsanwalt dann vor, er soll dann ein Fax mit entsprechenden verweisen auf die Urteile direkt an die Versicherung senden.
-
0Antwort von
vio29vio29
normslerweise muss die gegnerische versicherung euch einen leihwagen stellen,bis ihr ersatz gefunden habt...hatten im juni auch einen unfall aber da ist alles glatt gegangen
-
-
0Antwort von
biggie55biggie55
ihr könnt den leihwagen so lange nutzen,bis ihr ein ersatzfahrzeug habt.bzw.das geld von der versicherung.
-
0Antwort von
cheezycheezy
das mit dem Leihwagen musst du mit der Versicherung klären.
Übrigens: Das mit dem Geld von der Versicherung kann dauern. Eine Bekannte von mir hatte auch nen unverschuldeten Unfall und die hat über ein halbes Jahr auf das Geld gewartet.
Ja. War bei uns auch so. Das kann dauern.