Hallo zusammen,
weisst jemand, wer für meinen Autoschäden nun haftet ? Es gab einen Autounfall am 13.02.2012 (Auffahrunfall auf der Autobahn) und der Schuldige gab auch sofort zu, dass er schuld war (auch gegebüber der Polizei). Er sagte auch noch gleich, dass er keine KFZ-Versicherung (Haftpflicht) hat. Er hat auch kein Geld, keine Arbeit, etc. Ein Anruf bei der Zentrale sagte man uns, dass seine Versicherung (AXA) ihn zum 01.01.2012 gekündigt hat, weil er die Beiträge nicht gezahlt hat. Die Polizeit sagte mir gegenüber, dass sein Auto noch angemeldet ist, also sie haben bei der Zulassungsstelle gefragt, und dort war es ncoh nicht abgemeldet.
Seine Versicherung AXA hat zwar ihn zum 01.01.2012 gekündigt, aber anscheinden es versäumt hat den Bescheid an die Zulassungsstelle zu schicken. Ich frage mich, ob es sein kann, dass die Versicherung hier einen Fehler gemacht hat ? Oder die Zulassungsstelle hat zwar diesen Bescheid erhalten, aber irgendwie nicht weiter verarbeitet ?
a) wenn die Versicherung es versäumt hat diesen Bescheid an die Zulassungsstele zu schicken, dann muß sie doch weiterhin diesen Schaden haften, oder ? Auch wenn er nicht mehr bei Axa Kunde ist.
b) sollte bei der Zulassungsstelle so ein Schreiben erhalten haben, aber bisher noch nicht ausgeführt hatte, wer haftet dann für meinen Autoschäden ?
Bei dem Schuldige gibt es sicherlich nicht viel zu holen, wenn man ihn anzeigt und auch vor das Gericht der prozess gewinnt.
Vielen Dank.
Grüße
Loren
Viel Erfolg!