wenn ich aus D nach A ziehe und mein auto mitnehmen will muss ich es ja ummelden ...frage Wie hoch in etwa sind die Kosten ,was is zu beachten ? ist eine abmeldung und neuanmeldung günstiger? und gibt es kulanz also für einen zeitraum in den das nicht ummelden tolleriert wird?
Antworten (2)
-
0Antwort von
GatowerKugelGatowerKugel
In Österreich kannst du das Auto bei jeder Versicherung ummelden und bekommst von dort gleich die Schilder, Pickerl, etc. mit. Das komplettpaket kostet rund 180 Euro. Wunschkennzeichen kosten 220 Euro extra. Hast du keinen Wohnsitz mehr in Deutschland sollte die Ummeldung innerhalb kürzester Zeit erfolgen. Eine Abmeldung in Deutschland ist vorher anzuraten.
-
0Antwort von
derbasderbas
Eigentlich eine ganz einfache Sache.Du machst deinen Umzug ganz normal und meldest dein Auto in Augsburg an. In düsseldorf brauchst du dann gar nichts machen.
Abmelden und Anmelden wäre unsinnig.
Kommentar von
alexandrawaralexandrawar achso nee ick meine von deutschland nach österreich also sachsen nach kärnten
Diese Frage
180,00 euro so günstig
Günstig?
Na ja, du hastRecht, in Deutschland kostet eine Neuzulassung 90 Euro zzgl. Plaketten, Schilder, etc...Kommt bestimmt aufs selbe raus. Und in Österreich dauert der ganze Vorgang vielleicht 30 min, mit Wartezeit.