1

autoummeldung von D nach A

Frage von alexandrawar alexandrawar

wenn ich aus D nach A ziehe und mein auto mitnehmen will muss ich es ja ummelden ...frage Wie hoch in etwa sind die Kosten ,was is zu beachten ? ist eine abmeldung und neuanmeldung günstiger? und gibt es kulanz also für einen zeitraum in den das nicht ummelden tolleriert wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von GatowerKugel GatowerKugel

In Österreich kannst du das Auto bei jeder Versicherung ummelden und bekommst von dort gleich die Schilder, Pickerl, etc. mit. Das komplettpaket kostet rund 180 Euro. Wunschkennzeichen kosten 220 Euro extra. Hast du keinen Wohnsitz mehr in Deutschland sollte die Ummeldung innerhalb kürzester Zeit erfolgen. Eine Abmeldung in Deutschland ist vorher anzuraten.

Kommentar von alexandrawar alexandrawaralexandrawar

180,00 euro so günstig

Kommentar von GatowerKugel GatowerKugelGatowerKugel

Günstig?

Na ja, du hastRecht, in Deutschland kostet eine Neuzulassung 90 Euro zzgl. Plaketten, Schilder, etc...Kommt bestimmt aufs selbe raus. Und in Österreich dauert der ganze Vorgang vielleicht 30 min, mit Wartezeit.

• 0
    Antwort von derbas derbas

Eigentlich eine ganz einfache Sache.Du machst deinen Umzug ganz normal und meldest dein Auto in Augsburg an. In düsseldorf brauchst du dann gar nichts machen.

Abmelden und Anmelden wäre unsinnig.

Kommentar von alexandrawar alexandrawaralexandrawar

achso nee ick meine von deutschland nach österreich also sachsen nach kärnten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.