Frage von Mauriceeee, 85

autoübungsplatz mindestalter?

Bin 15 und mein opa wollte mit mir in lübeck mal fahren lern darf ich das? Und wie teuer ist das?

Antwort
von mfan1997, 47

Ein verkehrsübungsplatz. Wenn dein Opa einen Führerschein und ein versichertes Auto hat, dann könnt ihr da anrufen und euch "anmelden". kosten weiß ich leider nicht

Antwort
von webya, 36

Auf einem Verkehrsübungsplatz ist das Mindesalter 17.

Mit 15 Jahren bringt das noch gar nichts. Du kannst ja erst in 2 Jahren den Führerschein machen.

Ob dein Opa für die ersten Fahrstunden der Richtige ist? 

Kommentar von thegentlemen ,

Man kann mit 16 1/2 schon Führerschein machen. Also in 1 1/2 Jahre

Kommentar von lastgasp ,

webya rät leider nur irgendwelchen Unsinn ohne Angabe von Quellen.

http://www.travering.de/index.php/verkehrsuebungsplatz.html

Auch der Verkehrsübungsplatz hier in Hannover kann ab 16 genutzt werden. Ebenso wichtig ist allerdings das Alter der Begleitperson, die mindestens 25 Jahre alt und seit mindestens 3 Jahren im Besitz des Führerscheins sein muss.

Antwort
von klara1953, 27

ADAC Verkehrsübungsplatz in Augsburg ist ab 15 Jahren. Ich denke andere Standorte werden auch nicht viel andere Altersgrenzen haben. Ich habe auch mit 15 angefangen zu üben, allerdings auf unserem Privatgelände, schadet bestimmt nicht.

Antwort
von lastgasp, 16

Es gibt 2 Pätze in Lübeck und Umgebung, in Bad Oldesloe gibt es den Verkehrsübungsplatz

Norddeutsches Verkehrssicherheits-Zentrum ADAC Travering (NVZ)

Sehmsdorfer Strasse 82, 23843 Bad Oldesloe

http://www.travering.de/index.php/verkehrsuebungsplatz.html

Leider musst Du dort 16 sein. 1 Stunde mit Auto und 2 Personen kosten 15 Euro, mit ADAC-Mitgliedschaft 10 Euro

Der 2.Übungsplatz ist am Flughafen und wird von der Fahrschule Dun organisiert. Auf deren Webseite wird weder der Preis noch das Mindestalter erwähnt.

Anrufen und klüger werden!

Tel.: 0451 727 81

Antwort
von Margita1881, 27

Ach da würde ich mit Dir einfach mal auf einem Feldweg rumgurken; kostet nix und wenn kein Baum am Rand steht.....:)

Kommentar von Mauriceeee ,

wenn die polizei kommt bekomm ich eine sperre

Kommentar von Margita1881 ,

Dann soll Deine Oma einen Banküberfall veranstalten, dann hat die Polizei keine Zeit

Kommentar von Sonnenstern811 ,

Kann nur Opas Scheinchen kostem. Satte Gelldstrafe und Punkte obendrauf.

Kommentar von Margita1881 ,

aber Opa ist doch wohl alt genug, um das zu wissen

mein opa wollte mit mir
Antwort
von JanRuRhe, 5

Rufe an und frage nach dem Mindestalter .

Antwort
von newcomer, 22

du meinst die Strafe ?

Kommentar von mfan1997 ,

Welche Strafe denn ?

Antwort
von dennischillig, 25

Ab 14
10€ die Stunde
Jahreskarte 800€

Antwort
von Sonnenstern811, 17

Ich denke, das hätte noch etwas Zeit. Es wird wohl auf die Bedingungen der Platzbesitzer ankommen, denn es ist ja kein öffentliches Gelände.

Übrigens kann so etwas dazu verleiten, dass sich der "ausgebildete" Nachwuchs mal das Auto der Eltern für eine Sause ausleiht. Will ich dir nicht unterstellen, aber es ist eine Tatsache.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten