Hey Leute,
ich hab mir vor kurzer Zeit einen VW Polo IV 1.2 Trendline (Summerblue) zugelegt und habe in der nächsten Zeit nach und nach vor ein paar Dinge zu verändern. Das erste wird vermutlich die Anlage sein, wobei es nicht zu übertrieben werden wird... jedenfalls erstmal ein neues Radio und vernünftige Frontlautsprecher (falls dazu überhaupt Platz ist?). Später denke ich auch an einen bestimmten Spoiler und all so einen Kram. ;)
Kommen wir zur Frage: Da ich, wenn es zum Einbau all der Dinge kommt, kaum Ahnung habe, wär mir am liebsten das ganze von jemand anderem erledigen zu lassen. Je nachdem ob z.B. MediaMarkt mein Favoriten Radio (http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=117009) haben wird, werde ich dieses noch da gratis einbauen lassen... haben sie ja so im Service! Wenn es dann aber zu anderen Dingen, alleine schon den Boxen kommt, steh ich da... Wo kann man denn sowas machen lassen? Wird das in einer Werkstatt ordentlich gemacht? Vermutlich, aber dann werde ich mich nach was vernünftigen umgucken... Falls ja, wie teuer sind so Einbauten denn in etwa, falls mir das jemand sagen kann!?
Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Antworten und sorry, dass ich so wenig Ahnung hab! :)
Liebe Grüße
Heißt wohl die sind ziemlich hoch?! Mh.. hast du denn eine günstigerere Alternative? Oder ist selbst einbauen doch am besten? Von den Kosten vermutlich, aber von der Richtigkeit.. :/ Kann's ja nunmal nicht!
In meinen Augen sind diese Kosten Horrend. Der Einbau könnte Dich unter Umständen mehr kosten wie die Teile die verbaut werden sollen... Das Problem sehe ich weniger im fachgerechten Einbau als mehr in der ein oder anderen notwendigen TÜVabnahme. Da solltest Du Dich unbedingt vorher!!! kundig machen. Du musst nicht alles eintragen lassen (Radio...) aber Dinge die Du eintragen lassen musst (Spoiler, Alus...)sollten auch vernünftig verbaut sein. Auch da kann man aber viel selber machen. Mach Dich mal in einem Autoclub also nicht ADAC sondern einer für VW kundig. Dort kann man Dir bestimmt weiter helfen.
Alles klar, dann erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die Hilfe. Werde dann wohl deinem Rat folgen!