1

Autotuning-- Welches Fahrwerk ist das beste im Preis - Leistungsverhältnis?

Frage von escape777 escape777

Hallo... ich brauch mal euren Rat. Ich muß mir zwangsläufig ein anderes Fahrwerk einbauen. Momentan ist ein Spax Fahrwerk in meinem Auto verbaut, allerdings wurde es von meinem Vorgänger zu Schrott verbastelt. (Federn abgesägt so kein TÜV)...Nun brauch ich wohl unter übel ein Neues. Es sollte wirklich preisgünstig aber dennoch einigermaßen gut sein. Im Ebay find ich zig Angebote, aber dort diesbezüglich was zu kaufen??? Hab kein gutes Gefühl, was die Originalität zu den Herstellern angeht. Wird ja verdammt viel Fake angeboten, was ja bekanntlich gefährlich ist.

Oder kennt ihr einen vertrauenswürdigen Händler dort? Was haltet ihr von FK-Fahrwerken?

Danke für eure Antworten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Leon97531 Leon97531

FK ist Schrott.
    Hol dir für dein vorhandenes Fahrwerk lediglich neue Federn und lass diese dann eintragen, ist für dich die kostengünstigste Lösung, empfehlen kann ich dir Federn von H&R.

Kommentar von escape777 escape777escape777

Habe jetzt weiße Spax Federn drin 60/40 welche kann ich mir dann holen? Einfach auch wieder nur auf die Größe achten, oder muß ich sonst noch was beachten?

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Würde dann wieder Federn 60/40 nehmen, nur halt von H&R, plus die Eintragung ~50€ stehst du dich am günstigsten.

• 1
    Antwort von schrauberitis schrauberitis

Mein Tipp dazu sind Fahrwerke von H&R oder Eibach. Spax ist aus meiner Sicht nicht so dolle; FK ist Müll. Auch Weitec und KW sind gegenüber H&R und Eibach bei weitem nicht so gut. Koni und Bilstein sind zu teuer / zu hart nach meiner Erfahrung. Ich hatte H&R bisher in 3 Autos verbaut (u.a. Anfang der 90er in einem Polo 86C G40). Für Deinen Polo 6N kriegst Du ein H&R Fahrwerk (Federn und Dämpfer) schon ab 500 Euro: http://www.daparto.de/category-VW-Polo-III-6N-16-Fahrwerkssatz-Federn-Daempfer-q....

• 0
    Antwort von tott11 tott11

Guck mal unter bei Car Styling und Tuning de unter nachfolgendem Link: http://www.carstyling-tuning.de/Fahrwerkstechnik/Sportfahrwerke/Performance-Kit/... . Das Fahrwerk habe ich mir auch eingebaut. Das ist ein Sport Fahrwerk in Keilform (VA 50 mm /HA 30 mm)! Sieht auf dem Polo Spitze aus, hat dabei aber immer noch ausreichend Rest-Komfort!

• 0
    Antwort von mkamannheim mkamannheim

Für welches Auto?

Kommentar von escape777 escape777escape777

Polo 6N1 Bj.94-99

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Bacherweb

Autotuning-- Welches Fahrwerk ist das beste im Preis - Leistungsverhältnis?

Interessante Bilder und informative Tuning Tipps zu einem echten VW Kultauto.

Interessante Bilder und informative Tuning Tipps zu einem echten VW Kultauto. Am VW Polo G40 Tuning wurde ein FK Silverline PlusX Gewindefahrwerk eingebaut, welches den Power Polo sicher in den Kurven hält. Der VW Auto Tuning Shop: Von Sportfedern über Sportfahrwerk bis hin zur Sportauspuffanlage, im VW Tuning Shop finden Sie das richtige Zubehör für Ihr Fahrzeug.

Lesen Sie hier bitte weiter zum Thema : VW Polo G40 Tuning - Fahrwerk
  • Bacherweb

Autotuning- Welches Fahrwerk ist das beste im Preis - Leistungsverhältnis?

Interessante Bilder und informative Tuning Tipps zu einem echten VW Kultauto.

Interessante Bilder und informative Tuning Tipps zu einem echten VW Kultauto. Am VW Polo G40 Tuning wurde ein FK Silverline PlusX Gewindefahrwerk eingebaut, welches den Power Polo sicher in den Kurven hält. Der VW Auto Tuning Shop: Von Sportfedern über Sportfahrwerk bis hin zur Sportauspuffanlage, im VW Tuning Shop finden Sie das richtige Zubehör für Ihr Fahrzeug.

Lesen Sie hier bitte weiter zum Thema : VW Polo G40 Tuning - Fahrwerk

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.