Hi. Meine frage an euch. Wenn ich mein auto tunen will, zB. ein neuen spoiler oder einen seitenschweller drann montiere und ich die teile im inernet kaufe wo es da heist mit TÜV oder Zulassung. muss ich da grundsätzlich zum TÜV und die Teile abnehmen lassen?
Autotuning selbst gemacht
Antworten (5)
-
3Antwort von
wolfgang001wolfgang001
Die Teile müssen eine Allgemeine Betriebserlaubnis haben. Das ist ein Dokument, dass man Dir mit jedem dieser Teile geben muss. Wenn Du es nicht bekommst, dann muss das Teil vom TÜV abgenommen werden.
-
1Antwort von
rankeao51rankeao51
was ich dir sagen will , überleg dir das mit dem tuning und frag bei deiner versicherung nach , weil zumindest bei uns musst du praktisch für jedes tuning teil ne eigene versicherung abschliessen xD bzw. auch wenn nur die orginal pedalen gegen metallene austauscht ...kanns bei nem unfall theoretisch sehr sehr schlecht aussehn , wenn das ned mit denen klärst ....dann heisst es sehr schnell ..ja sie haben keine orginal pedalen verwendet daran liegts sie sind abgeruscht sie haften mit ..regress xD
-
1Antwort von
ZackentodZackentod
Nein. Wenn die Teile eine ABE (Allgemeine Betriebserlaunis) haben, dann nicht!
-
-
1Antwort von
ampersandampersand
dann nicht...wenn die zugelassen sind..
oft muss man aber die ordnungsgemässe montage bescheinigen lassen.
-
1Antwort von
rankeao51rankeao51
nö es wäre aber empfehlenswert das vorher mit deiner versicherung abzuklären
Wie sieht denn so eine abe denn in etwa aus?
Meistens ein DIN A 4 Papier mit Schrift drauf :-D Das Teil muss zudem eine entsprechende ABE-Nummer tragen.