Frage von bananaapple, 66

AutoTune auf der Bühne?

Hallo Leute, ich habe eine Frage pber diversen Fernseh-Shows. Ich würde mal gerne bei so einer Show (DSDS, SuperTalent) auftreten, aber ich habe eben ein Musikrichtung, die starken AutoTune erfordert. Wäre das auf der Bühne Technisch möglich? Wird es dann überhaupt zugelassen? Song: https://youtu.be/kROl4Xb3prQ

PS: Wer sagt das AutoTune peinlich ist, der ist dumm. Erst die Lieder anhören, dann was sagen. Weil bei den Liedern ist AutoTune so stark vertreten, damit es sich elektrisch anhört. Bei z.B Rihanna hört man es nicht unbdeingt direkt raus.

AUTOTUNE IST BEI CLOUDRAP EIN STILMITTEL!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DaniGGa3, 48

Wird nicht klappen aus meiner Sicht. Die genannten Sendungen sind massenorientiert und CR ist nicht wirklich was für die Masse. Ich denke, dass du deine CR-Skills lieber über YouTube zur Schau stellen solltest.

Kommentar von bananaapple ,

Danke.

Kommentar von DaniGGa3 ,

Bitte :)

Antwort
von Blastaz145, 40

Nein glaub ich nicht das das zugelassen wird

Mit Autotune kann selbst ich singen.. da braucht man kein talent mehr

Auserdem ist da in dem Lied noch ein Vocoder drinnen

Kommentar von Blastaz145 ,

Auserdem hört man es bei Rihanna auch extrem

Kommentar von bananaapple ,

Blastaz145, Ja heute vielleicht, aber früher nicht. Rihanna ist auch ein schlechtes Beispiel.

Kommentar von Blastaz145 ,

Nein selbst heute nicht

Wenn würde ja jeder mit Autotune da auftreten

Kommentar von bananaapple ,

AutoTune ist, immernoch, ein Stilmittel bei Cloud Rap. So schwer zu begreifen?

Kommentar von Blastaz145 ,

Ja nicht nur da sondern in allen elektronischen liedern

Ich hab nichts gegen Autotune aber du brauchst einfach garnicht mehr singen können

Ich schätze du wirst halt vieleicht einen song mit Autotune vortragen dürfen und einen ohne..

weil den mit den kann man einfach nicht mit zählen

Selbst wenn ich normal Rede und es mit Autotune überarbeite kann ich Singen..

Antwort
von Canonio, 38

dieter wird dir sagen "ey, cool, dass du dich mit autotune nicht schlecht anhörst. aber wie isses denn ohne?" sing den song ohne autotune und wenn du singen kannst kommst du auch ohne dieses "stilmittel" weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community