Ceyda am 01.11.2007 um 13:27 Uhr
Guten Tag,
wir haben einen Polo VW mit einer Alarmanlage sowie Zentralveriegeleung. Wir können die Türen nur mit der Fernbedienung öffnen, da sonst die Alarmanlage loslegt. Gestern Abend wollte ich mit dem Auto kurz wegfahren, doch die Türen ließen sich nicht öffnen, egal wie oft ich auf die Fernbedienung gedrückt habe. Irgendwie hab ich die den Kofferraum aufgemacht, reingegangen und den Motor laufen lassen. Danach liesen sich die Türen öffnen. Woran kann das liegen? Batterie wurde frisch ausgewechselt Als Test habe ich denn die Türen wieder verriegelt und auf die Fernbedienung gedrückt. Ging wieder. Jedoch funktioniert es jetzt nic

Kann es sein, dass die Batterie im Auto schon so schwach ist, dass sie nicht mehr den Strom für die Zentral-Verriegelung liefert? Du sagst ja, dass es wieder funktionierte, nachdem du den Motor hast laufen lassen (und die Batterie etwas von der Lichtmaschine geladen wurde). Dann könnte die Batterie zu alt sein oder einen Plattenschluss haben; das lässt sich aber leicht und schnell messen.

In diesem Auto sitzt ein Geist, der jedem, der zu lange reist, gelegentlich das Schloß vereist.
YuLy42 am 1. November 2007 13:34 Im Ernst: das hört sich nach einem Elektronik-Defekt an, bei dem wohl nur der VW-Service helfen kann. Wenn das auch mit dem Ersatzschlüssel passiert, liegts am Auto, sonst am Schlüssel.
Ceyda am 1. November 2007 13:36 Irgendein Defekt muss eher sein. Denn nachdem fahren konnte ich die Türe verriegeln und dann wieder auf knopddrück öffnen. Irgendwer meinte vll liegt es an der Kälte aber ich denke dass ist Müll. Wir haben die Anlage seit 5 Jahren. Mhm

vielleicht ist einfach die batterie der fernbedienung fast leer. oder deine frau hat deinen autoschlüssel mitgewaschen und sagts dir nicht.
Ceyda am 1. November 2007 15:20 Toller Humor. Ich bin weiblich und habe keine Frau. Gewaschen wird der Schlüssel mitsamt Fernbedienung niemals.

Ich hatte auch mal ähnliche Probleme bei einem VW.
Dort wechselte die Werkstatt dann nacheinander diverse Teile aus mit dem einzigen Erfolg, dass dann andere Fehler auftauchten.
Leider verstehen die Werkstätten von Elektronik meist gar nichts.
Ich glaube, dann wäre aber das Auto auch nicht mehr angesprungen, oder?