2

Autotüre ist zugefroren

Frage von odenwalt odenwalt

Es ist schon dumm aber die Türen sind wie zugebacken vom Schnee. Habe mit Enteiserspray sie zum öffnen versucht, no chance. Hat da vielleicht wer einen Geheimtip!!!!?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von zarewitsch zarewitsch

also keine gewalt anwenden, irgendwo auftauen lassen am besten in der garage oder wenn die sonne kommt. damit das gar nicht passiert, schon bevor es gefriert, die türdichtungen mit gummipflegemittel gegen aneisen einstreichen, oder mit glyzerin, bekommt man in fachhandel. damit das nicht vorkommt, sollte auch in der kalten jahreszeit auf eine autowäsche verzichtet werden, und wenn es unbedingt sein muß, nachher die gummidichtungen abwischen und wieder einschmieren. ist das türschloß vereist, hilft oft den autoschlüßel mit einem feurerzeug erhitzen.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Nur vorher: reibe die Dichtungen mit Vaseline oder einen Stift (gibt es im Supermarkt) ein.

Ansonten hilft ein Enteiserspray. Und vermeide Waschanlagen bei Frost.

Und - meine Hintertüren gingen heute auch nicht auf :-)

• 0
    Antwort von sannesy sannesy

ich und meine schwester, wir hatten das selbe problem. nach 4stündiger fahrt wollten wir aussteigen , doch die türen waren eingefroren. meine schwester hat eine tür mit gewalt aufbekommen :d die andere haben wir dann mit dem heizlüfter geöffnet. dies dauerte allesdings etwas...

• 0
    Antwort von wurja wurja

Die Tür halbwegs fest reindrücken, dann kann das Eis brechen, ist aber keine Lösung die immer funktioniert.

Ansonsten, wenn die Tür komplett einteist ist, den Gummi ringsrum einfetten, zB. mit Lippenstift, funktioniert sehr gut.

• 0
    Antwort von Karl10 Karl10

ich bin früher immer durch den kofferraum gestiegen.

Mach es doch auch, wenn es geht und fahre dann in ein Parkhaus eines Einkaufscenters.

Warte ne Stunde, dann dürfte das Wichtigste weggetaut sein.

• 0
    Antwort von kiffkiff kiffkiff

gegen pinkeln ...

• 0
    Antwort von fine95 fine95

wärmflasche..dauert zwar länger aber bekannte schwören darauf oder steig in das auto irgendwie ein und stell es in ein pakhaus oder lass die heizung laufen im auto

• 0
    Antwort von Kile21 Kile21

heisses wasser

• 0
    Antwort von MonsteFr3ak MonsteFr3ak

Also ich hab einen Föhn der mit Akku ist wenn es ganz schlim zugefroren ist nehm ich den schnell mit Raus. Aber das musste ich erst 2x im Jahr machen sonst habe ich so ein teures Enteisungsspray das funktionirt einwandfrei.

• 0
    Antwort von SAGH1 SAGH1

flammenwerfer mein persönlicher geheimtipp ;) xD

Kommentar von MonsteFr3ak MonsteFr3akMonsteFr3ak

Einfallsreiche Ideen gibt es :D

Kommentar von SAGH1 SAGH1SAGH1

kannst es ja mal probieren :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.