Frage von moobi77, 162

Autotür zuzuknallen ist in der Schweiz gesetzlich verboten? Warum eigentlich?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 85

In Deutschland kann es ein Bußgeld von 10,- geben, wenn man die Tür zuknallt, da diese eine vermeidbare Lärmbelästigung darstellt.

Kommentar von moobi77 ,

Und die frisierten Autos mit riesen Auspuff (riesen Lärm) gibt es keine Geldbuße?

Kommentar von Hamburger02 ,

sofern sie nicht zugelassen oder manipuliert sind, ja. Auch mit Vollgas anzufahren ist theoretisch verboten. 

Allerdings ist es wohl äußerst selten, dass dafür tatsächlich ein Bußgeld verhängt wird.

Kommentar von Sidartha ,

die sind auch nur bis zu einem gewissen Dezibel Pegel erlaubt ;)

Antwort
von maxi6, 51

Weil es Lärm macht, ist doch logisch, oder für Dich etwa nicht?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 48

Steinschlag und Lawinen das wird dadurch ausgelöst  wen es laut in der Schweiz darf man auch nicht schreien und Einsatzfahrzeuge keine Sirene . L O L Die Schweizer sind schon was ganz v................  Mein Nachbar ist auch Schweizer der hat auch einen H...............

Antwort
von liliho, 101

Weil du dein Auto noch besser behandeln sollst als deine eigene Frau.

Kommentar von Goson ,

...zumindest in der Schweiz :)

Antwort
von guru61, 31

Bitte die Quelle angeben!

Wo steht das und mit welchen Einschränkungen.

Sollte es wirklich irgendwo verboten sein, dann kommt sicher noch eine Einschränkung dazu.

Antwort
von Mepodi, 59

Glaub nicht jeden bullshit auf Facebook

Kommentar von moobi77 ,

Hahaha haste auch gesehen?

Kommentar von Mepodi ,

Nein ich tu nur so xD

Antwort
von hannes842, 94

Wat? Hör ich zum ersten mal und ich bin Schweizer.

Kommentar von Sidartha ,

ist aber tatsächlich so ;)

Antwort
von Sidartha, 53

Das ist in der Schweiz genauso verboten wie in Deutschland. Lärmbelästigung.

Kommentar von moobi77 ,

Übertrieben

Kommentar von Sidartha ,

ja klar ist es übertrieben aber glaub mir, unsere Länder haben noch viiiiel mehr lächerliche Gesetze... ;)

Antwort
von Caballero14, 68

Oha krass?! Hab ich noch nie gehört xD aber wahrscheinlich wegen Ruhestörung/Lärnbelastigung

Kommentar von moobi77 ,

Übertreib.... Sonst wäre auch mein (Sound im Auto) auch verboten weil das noch mehr lärm macht.....

Kommentar von Caballero14 ,

Naja das ist wenigstens durchgängiger Lärm und bringt Fun mit... aber frag mich nicht, was die sich dabei gedacht haben!! Gibts es denn wirklich?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten