Rosenherz am 26.01.2009 um 10:55 Uhr
Hallo,
ich habe heute morgen meine Autotür leider nur ganz ganz schwer aufbekommen. Sie war zugefroren :( Gibt es da Tipps, was man machen kann, damit dies nicht mehr passiert?

Die Gummiumrandungen, immer schön mit Talg einschmieren. Das gibt es extra dafür zu kaufen! Ich habe es neulich total vergessen, und die Fahrertür einfach nicht aufbekommen. Da ein rumreißen höchstens die Gummidichtung abreißen würde, habe ich mir einen Eimer mit lauwarmen Wasser geholt und diesen langsam drüberlaufen lassen. Ruck zuck ließ die Tür sich wieder öffnen. ( Notfalllösung, wenn man schnell los muss)
Rosenherz am 26. Januar 2009 11:05 danke, auch nen guter Tipp

Türgummis einreiben. Entweder mit Vaseline oder gibt extra Fett dafür. Aber Vaseline tut es auch und ist billiger :)
also ganz einfach, ich wasche mein Auto den ganzen Winter nicht, dann friert er auch nicht ein!
Rosenherz am 26. Januar 2009 11:00 Ich habs gestern nicht gewaschen, und war trotzdem zugefroren
measententia am 26. Januar 2009 11:03 Was da gefroren ist war Schmelz- oder Regen-/ Tauwasser. Feuchtigkeit ist immer in der Luft, ob Du Dein Auto nun wäschst oder nicht.
Apros pos waschen: Mindestens vor und nach dem Winter waschen! Vorallem Salz setzt Karosserie und Kunststoff ansonsten schwer zu.

Da kamen ja recht schnell viele gute Antworten :) Danke euch

Ich habe Kerzenwachs genommen. Einfach eine Kerze nemen (natürlich nicht angezündet) und mit dem Ende der Kerze über die Türgummis reiben.

häng einen lappen in den griff der bis über das schloss reicht...mach ich immer und hilft,oder wie die anderen user dir raten es dengummi einfetten
Ich benutze auch immer Talkumpulver! DH!
Wo bekomm ich das her?
In der Autoabteilung, eventuell an der Tankstelle.
ok, danke