Autotür mit halb geöffneter Scheibe doll zu geknallt, schlimm?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ach was. So doll schlägt man die Tür nicht zu, das die Scheibe zu Bruch geht, das halte ich für fast Unmöglich.

Es sei denn, die Scheibe hatte vorher schon einen tiefen Kratzer. Dann kann sie aber auch durch Kälte / Würme platzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von philschmid
27.10.2016, 22:20

Naja so richtig heftig bei einem älteren Modell könnte schon Schäden in der Mechanik nach sich ziehen. Die Scheibe an sich wird aber sicherlich zuletzt zu Bruch gehen.

0

Zu offen gestellte Frage, kommt wohl auch auf das Fahrzeug, das Baujahr und den Aufbau an. Bei einem neueren Fahrzeug (letzten 10 Jahre) sollte dies aber gar kein Problem sein. Denke da wäre es schlimmer die Autotür eines Cabrios mit komplett geschlossener Türe zu zuschmeissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martin17020401
27.10.2016, 22:11

Fiat Punto, Baujahr 2016, Erstzulassung vor 3 Monaten

0
Kommentar von Gummibusch
27.10.2016, 22:19

Das mit dem Cabrio hätte ich gerne näher erläutert.

0

Ganz einfach geantwortet, nein.☺

Immer sollte man das natürlich nicht machen aber gelegentlich vorkommend schadet es nicht,  egal bei welchem Fahrzeug. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?