1

Autotransport, nicht fahrbereit, einmal durch die Republik

Frage von smaragdte smaragdte

Hallo,

habe einen nicht fahrbereiten Youngtimer von Trier nach Berlin zu bringen. Nun frage ich mich, am besten wie. Habe selbst keinen großen Führerschein und darf keinen Hänger fahren. Wenn Euch was gutes einfällt, nur her damit. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hajottka hajottka

Autotransport der deutschen Bahn AG

Kommentar von smaragdte smaragdtesmaragdte

aha, wußte gar nicht, dass es sowas gibt danke

Kommentar von hajottka hajottkahajottka

alternativ würde ich mich mal bei einer Spedition erkundigen

kannst Du was empfehlen?

kannst Du schnell ergooglen, wie z.B. hier:

http://www.autotrans-schmidt.de/Willkommen.html

dankeschön

bitte, gern geschehen

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Spedition Harms & Co, Egerland, Musolf. Die transportieren auch für Privatleute und nicht nur für Autohersteller.

an alle ein dickes Danke. Hätte es nie gedacht, aber am einfachsten und auch am billigsten sind Speditionen! Leider kann ich nicht jedem die hilfreichste Antwort geben, aber einen Punkt habt ihr!

• 1
    Antwort von Marcels04 Marcels04

nagut den darfst du nicht auf dem hänger ziehen aber allgmein hättest du besser aufpassen sollen 750kg hänger drafst du immer ziehen und auch größere solange die zulässige gesamtmasse von 3,5t nicht überschritten wird und die leermasse des autos schwerer als der hänger ist ;) vllt darfst du ihn ja doch ziehen ;)

das ding hat ein Leergewicht von 2,5 tonnen, sprich ich bräuchte ne ordentliche Zugmaschine dafür und dann bin ich wieder drüber

Kommentar von Marcels04 Marcels04Marcels04

hast dir aber nen schweres auto ausgesucht^^, hast du vllt einen vater die dürfen zumeist noch bis 7,5 tonnen fahren ;)

bin vollwaise, könnet englische Freunde einfliegen lassen, die nen großen Führerschein haben, aber das kann ich mir so auch nicht leisten

Kommentar von Marcels04 Marcels04Marcels04

das ist natürlich doof, dann musst du wohl jemanden beauftragen das auto zu transportieren. Wünsche dir viel Glück bei der suche

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.