smaragdte am 18.10.2009 um 13:05 Uhr
Hallo,
habe einen nicht fahrbereiten Youngtimer von Trier nach Berlin zu bringen. Nun frage ich mich, am besten wie. Habe selbst keinen großen Führerschein und darf keinen Hänger fahren. Wenn Euch was gutes einfällt, nur her damit. Danke

Spedition Harms & Co, Egerland, Musolf. Die transportieren auch für Privatleute und nicht nur für Autohersteller.
smaragdte am 19. Oktober 2009 10:15 an alle ein dickes Danke. Hätte es nie gedacht, aber am einfachsten und auch am billigsten sind Speditionen! Leider kann ich nicht jedem die hilfreichste Antwort geben, aber einen Punkt habt ihr!

nagut den darfst du nicht auf dem hänger ziehen aber allgmein hättest du besser aufpassen sollen 750kg hänger drafst du immer ziehen und auch größere solange die zulässige gesamtmasse von 3,5t nicht überschritten wird und die leermasse des autos schwerer als der hänger ist ;) vllt darfst du ihn ja doch ziehen ;)
smaragdte am 18. Oktober 2009 13:09 das ding hat ein Leergewicht von 2,5 tonnen, sprich ich bräuchte ne ordentliche Zugmaschine dafür und dann bin ich wieder drüber
Marcels04 am 18. Oktober 2009 13:11 hast dir aber nen schweres auto ausgesucht^^, hast du vllt einen vater die dürfen zumeist noch bis 7,5 tonnen fahren ;)
smaragdte am 18. Oktober 2009 13:14 bin vollwaise, könnet englische Freunde einfliegen lassen, die nen großen Führerschein haben, aber das kann ich mir so auch nicht leisten
Marcels04 am 18. Oktober 2009 13:16 das ist natürlich doof, dann musst du wohl jemanden beauftragen das auto zu transportieren. Wünsche dir viel Glück bei der suche
aha, wußte gar nicht, dass es sowas gibt danke
alternativ würde ich mich mal bei einer Spedition erkundigen
kannst Du was empfehlen?
kannst Du schnell ergooglen, wie z.B. hier:
http://www.autotrans-schmidt.de/Willkommen.html
dankeschön
bitte, gern geschehen