Frage von Supermenswoman, 20

Autotour durch Frankreich Küste?

Ist jemand vielleicht schon mal mit dem Auto einfach losgefahren.. Richtung und durch Frankreich? Welche Tipps und Routenvorschläge habt ihr?

LG

Antwort
von Peter42, 13

hm, "schon mal" nicht, eher "schon öfter".

In Frankreich gibt's viele schöne Ecken, besonders gefallen hat mir die Bretagne (einfach die komplette Küste lang).

Und im Bereich der Pyrenäen ist es auch sehr schön (also an der Grenze zu Spanien orientieren). Die mautpflichtigen Autobahnen würde ich (wenn es die Zeit zulässt) meiden - auf den übrigen Straßen ist man auch gut unterwegs und sieht wesentlich mehr.

Antwort
von Giovanni47, 6

Fährst du gerne über kurvenreiche Alpenpässe oder ziehst du eher die Autobahn vor? Falls ersteres zu trifft: eine Fahrt über "die Route des grandes Alpes" vom Genfersee zum Mittelmeer. 10 Alpenpässe, davon 6 mit über 2000m Höhe. Natürlich sind einzelne Pässe erst im Hochsommer geräumt und offen. Und wenn du schon in der Gegend bist, die Verdon-Schluchten sind mehr als eindrücklich.

www.route-grandes-alpes.com

Antwort
von Flintsch, 12

Ich bin 1994 mit einem Kumpel von München aus durch Frankreich gefahren. Stationen: Paris - Mont St. Michel - Nantes - Biarritz - Perpignan.

Paris muss man ja wohl nicht besonders erklären. Die anderen Orte, insbesondere Mont St. Michel, solltest du mal bei Google suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community