hallo ich habe einen Opel Astra Combi die Teperatur zeigt 80-85 Grad C,nachdem ich so ca. 10 Minuten fahre ist das normal? wenn nicht,wo ist das Problem vielen Dank im Voraus Kraftstoff Benzin
Antworten (10)
-
4Antwort von
IQBesitzerIQBesitzer
Das muss sogar so sein da die optimale Betriebstemperatur eines Ottomotors bei 80-90°C liegt.
-
3Antwort von
xKiri ja. normal sind, wenn er warm ist 90 grad.
-
3Antwort von
TobywoodTobywood
das ist sogar eher im kühleren bereich. Die durchshcnittliche kühlwassertemperatur liegt bei 90°
-
-
0Antwort von
GottLiebtSieGottLiebtSie
LiebeR iliusha,
eine Motortemperatur von 80 Grad ist völlig normal. Da das Kühlsystem des Motors ein Überdrucksystem ist, darf die Temperatur sogar kurzfristig (z.B. im Stand an einer Amlep= über 100 Grad liegen, sollte jedoch dann bei normaler Fahrt sich wieder bei 80-90 Grad einpendeln. Solange die Temperatur also nicht dauerhaft im roten Bereich liegt, ist alles bestens!
Wirf doch auch mal einen Blick in meinen Tipp:
http://www.gutefrage.net/tipp/wie-behandle-ich-mein-auto-richtig-alltag-wartungs...
LG Moritz
-
0Antwort von
rovercraftrovercraft
ist normal, bei höhere aussentemperature/geschwindigkeit sogar höher...
-
-
0Antwort von
Maynard90Maynard90
ich hoffe du meinst die Motortemperatur? Wenn ja ist das normal/kühl.
Wenn du die Sitzheizung meinst ist das nicht so toll :D
Kommentar von
Mystika1245Mystika1245 Dann gibts rote Backen....xD
Kommentar von
bledefrag gerade richtige temp. um ohne handschuhe zu fahren
-
0Antwort von
Rob951Rob951
Erscheint mir recht hoch... schau mal nach dem Ölstand, vllt ist ein Ölwechsel vonnöten.
Kommentar von
Maynard90Maynard90 daumen runter
Deshalb sind im Motor auch Thermostate eingebaut, die den Wasserkreislauf zum Kühler erst bei 87°C +/- aufmachen.