gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autotelefon - wirklich nur mir Vodafone Karte möglich?

gefragt von wack1 am 05.12.2007 um 11:45 Uhr

Ich habe einen Citroen C5, in dem ein Autotelefon integriert ist. Kann ich da wirklich nur Vodafone Karten einsetzen oder habe ich da eine andere Möglichkeit? Hab es ausprobiert - Vodafone geht, eine andere nicht!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 22.937 Vodafone x 505 Karte x 416 Citroen x 42 Unlock x 19 Autotelefon x 9

pooky
beantwortet von pooky am 5. Dezember 2007 12:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es kann auch sein, dass das Autotelefon nur im GSM900-, also D-Netz funkt. Dann brauchst Du auch einen Anbieter, der auch hier sendet. Neben Vodafone ist das meines Wissens nur noch T-Mobile. Somit sollte es mit einer E-Plus, O2- und den Karten der meisten Discounter (simyo, Tchibo usw.) nicht funktionieren. Die senden im GSM1800-Netz.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 5. Dezember 2007 11:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Prinzip kommt es darauf an, ob das Gerät irgendwie kodiert bzw Geschützt mit SimmLock, NetLock, etc... Wenn das nicht der Fall ist, dann geht auch eine andere Karte. Probieren geht über studieren! Es kann dabei nichts kaputt gehen!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.