Frage von xTAATx, 191

Autotelefon BMW E39?

Hi,

habe einen BMW E39 528i Touring erworben und finde das Autotelefon einfach nur super :D

Möchte mir so schnell es geht eine Sim karte zulegen habe jetzt aber schon mehrfach gelesen dass das Gerät die nicht erkennt oder man bestimmte bzw einen Adapter braucht.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Lieben Dank schon mal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilimylove, 144

Servus, also dein Handy im BMW ist ein D-Netz Handy mit allen funktionen eines 90 er Jahre Geräts.

Du hast halt noch Freisprechen dabei.

Zum telefonieren reichts absolut aus, also D-Netz SIM Karte rein und schön freihändig damit telefonieren.

Antwort
von Pangaea, 150

Autotelefone funktionierten über das C-Netz, das gibt es heute nicht mehr. Übrigens dürftest du auch während der Fahrt gar nicht telefonieren - es spielt nämlich keine Rolle ob  du das antike Autotelefon oder dein Handy benutzt.

Kleiner Tipp: Lass das Autotelefon abklemmen, sonst sucht es immer vergeblich nach einem nicht mehr existenten Netz und frisst Batteriestrom.

Antwort
von Alopezie, 135

Die kannst du heute eh nicht mehr benutzen, verboten sind sie auch!

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 133

Autotelefone,sind heute in Deutschland,nicht mehr erlaubt.Das darfst du ohnehin,nicht mehr benutzen!