Frage von UsCarsFan07, 61

Autoteile eintragen lassen?

Hey, ich plane meinen 1975 Camaro umzubauen, und habe mir folgende Frage gestellt: Wie kann ich Teile oder Umbauten eintragen lassen? Und mus man das auch tun wenn man eine neue Lackierung macht? danke im Voraus

Antwort
von chevydresden, 47

Was willst du denn umbauen? 75er sollte doch wenigstens optisch nah am Original bleiben. Zeitgenössische Umbauten, also alles, was in den ersten 10 Jahren nach EZ legal möglich war, sind eintragungs- und H-fähig. Auf Nummer Sicher gehst du, wenn du im Vorfeld deine Pläne mit dem TÜVer deines geringsten Misstrauens abstimmst und ihn begleitend daran teilhaben lässt.

Kommentar von UsCarsFan07 ,

Ok, also ich wollte ihn tiefer legen, neue Auspuffanlage, und am Motor ein wenig was machen, sowie Lack und Felgen, ein wenig im Style wie der von 21 Jump Street.

Kommentar von chevydresden ,

Ich weiß zwar nicht, was "im Style von 21 Jump Street" ist, aber Fahrwerksfedern vorn gibt´s neu zu kaufen. Hinten tiefer auch mit Federn, weil sich des TÜVers Nackenhaare beim Anblick von Lowering Blocks wahrscheinlich mächtig aufstellen werden. Bei Felgen kommt´s darauf an, was es damals gab. Ich hatte American Racing´s in 8,5" vorn und 10" hinten eingetragen. Vorn 235/60R15, hinten 295/50R15.

Was hast du am Motor vor, welchen Motor hast du drin?

Kommentar von UsCarsFan07 ,

momentan ein 209 Ps starken mit Muncie Getriebe, wollte vlt. ein Rennmotor von nem Zl1 oder so rein tun, also ein neuen, aber das kann noch warten

Kommentar von chevydresden ,

Mit dem neuen Motor ist´s Essig mit der H-Zulassung. Aber was steckt da jetzt drin? SB oder BB, 2- oder 4-Bolt, wieviel cui? Aus manchen Motoren kann man mit einfachen Mitteln ordentlich was rausholen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community