Frage von BlackKiller123, 39

Autotechnik (Turbolader etc.)?

Hallo Leute ich muss jetzt mal was fragen und zwar bin ich riesen Fan von JP Performance und den Videos die er macht usw. blöd an der Sache ist nur das ich mir jedesmal wie ein Holzkopf vorkomme wenn er anfängt von Ladeluft, Turbolader, Biturbo etc. zu reden. Ich meine die allgemeine Funktion eines Motors kennt man ja mit Kolben Pleuel usw. bloß ich würde allgemein gerne mal etwas tiefer in die Autoscene eintauchen und wollte fragen ob mir da mal nicht jemand eine ausführliche zusammenfassung schreiben kann oder mir mal ein Video oder Dokumentation oder so raussuchen kann. ( Ich weiß nicht ob das relevant ist aber ich bin ein gigantischer Volkswagen Fan und da kommt halt auch zb. beim Passat b8 ein Biturbo Motor vor ich weiß nicht ob man sowas nicht eventuell als beispiel nehmen kann oder so)

Vielen dank schonmal im vorraus

Antwort
von JulianU1711, 29

möchtest du speziell über turbolader was wissen oder allgemein über Autos?

Kommentar von BlackKiller123 ,

Einfach allgemein

Kommentar von JulianU1711 ,

allgemein ist natürlich ziemlich komplex. Nicht umsonst geht eine Ausbildung zum Kfz mechatroniker 3.5 Jahre. Im Netz findest du viele Themen erklärt aber leicht zu verstehen sind viele Themen nicht.

Antwort
von billootze, 8

Guck einfach mal alle A-Z Videos von JP.

Antwort
von checkpointarea, 8

Kauf Dir ein gutes Buch, z.B. das Fachkundebuch Kfz - Technik vom Europa Verlag (ca. 40 Euro) und arbeite das aufmerksam durch. Wenn Du dies getan hast, hast Du den Wissensstand eines Kfz - Meisters.

Antwort
von Antitroll1234, 24

Schau mal hier:

http://www.kfz-tech.de/index.htm

dort wird eigentlich alles ziemlich gut erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten