1

Autostyling: Farbkombinationen

Frage von Muffin143 Muffin143

Hallo an alle.

Ich besitze einen VW Golf III aus dem Jahre 1994 in weiß und bin gerade dabei, den ein wenig aufzupeppen. Nach Arbeiten im Innenbereich möchte ich mich nun an den Lack machen. Dazu möchte ich sogenannte Autolackfolie benutzen. Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob ich eine Vollfolierung oder nur eine Teillackierung mache. Für den zweiten Fall folgende Frage: Welche Farbe würde am Auto zu weiß passen? (Ich foliere dann halt nur Dach, Haube etc. der Rest bleibt weiß) Oder sollte ich doch eine Vollfolierung machen?

Danke im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Lucky8Bastard Lucky8Bastard

Was umgeschlagen geil aussieht bei einem weißen auto: ein schwarzes dach.sonst nichts.

wenn du etwas mehr machen willst kannst du ja dach+motorhaube+heckklappe schwarz machen.

aber dach allein ist das beste.

• 0
    Antwort von driver83 driver83

welcher auf beiden is deiner ? denn der eine hat ne lackierte stoßstange, der andere nicht - falls der zweite deiner is -> lackier erstmal die stoßstange

zur farbwahl - da biste fast frei. die meisten kombinieren schwarz und weiß. du kannst aber auch (is gerade ziemlich modern) so n sticker-bomb machen. also die komplette motorhaube mit aufklebern zupflastern (siehe bild). auch recht cool waren die mit ratten-optik - also die motorhaube verrosten lassen (bzw. gibts auch rost-folien.. damit sieht die nur verrostet aus).

ansonsten kommtss bisserl drauf an wie du den rest machen willst. egal ob rot oder blau oder grün, irgendwo muss die farbe wiederkommen. vielleicht in den felgen. hast du noch irgendwas am auto gemacht oder weiteres vor ?

btw. wie wärs als alternative mal mit was ganz anderem ? irgend einem untypischen motiv wie holz ? http://imageshack.us/photo/my-images/96/p6120014.jpg/

Kommentar von driver83 driver83driver83

btw wennst nen komplett machen willst, und auch sonst umbauen aber für kleines geld - > geh richtung oldschool. also mattschwarz, schachbrett aufs dach, iron-cross an die tür. und dann paar schicke lackierte stahlfelgen...

Kommentar von Muffin143 Muffin143

der mit der lackierten Stoßstange ist meiner =D ich hatte nur grad kein anderes Bild hier xD Mhh also dieses vollbomben mit Aufklebern ist nicht so mein Ding, aber das zweite Bild ist schon sehr cool und hat mich inspiriert. Vielleicht mach ich die Haube in einem Kirsch-Rot. Lackierte Felgen hab ich schon, im Innenraum neue Sitzbezüge un d farbe für die Kunststoffteile sowie außen auch Kunststoffteile neu lackiert =)

• 0
    Antwort von mariannelund mariannelund

vieleicht kannst du dich an bekannten marken coca cola oder so orientieren da passen die farben meist auch gut zusammen

Kommentar von Muffin143 Muffin143

Joa kann sein. Also Rot wäre eine Möglichkeit, aber mal andere Möglichkeiten abwarten =) Danke für die schnelle Antwort

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.