1

Autostart während Windows-Anmeldung beeinflussen

Frage von thebluntblade thebluntblade

Kennt jemand ein Programm, mit dem man während der Windows-Anmeldung (also dort wo ich das Passwort eingeben) aus verschiedenen Autostartprofilen wählen kann. (Ich benutze Windows 7)

Um das ganze deutlicher zu formulieren mal zwei Beispiele:

1. Ich will schnell was im Internet nachgucken. Wähle daher also ein Profil wo nur der Browser im Autostart liegt.
  2. Ich will meinen Rechner normal benutzen und wähle das Profil, mit welchem alle Programme im Autostart geladen werden.

Falls es so ein Programm nicht gibt (weil Windows es nicht ermöglicht Änderungen an der Anmeldung vorzunehmen), wäre mir mit anwendungsfreundlichen Alternativen auch geholfen.

Gruß tbb

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von LiLiwantsGF LiLiwantsGF

Anwendungsfreundliche Alternative:

Verschiedene benutzernamen....

ich habe allerdings auch schon von deiner Version gehört.. Bin auf passende Antworten gespannt

Die "harte" Version ist ein zwischengeschaltetes MiniBS das VOR dem Windows die Registry anpasst

Kommentar von thebluntblade thebluntblade

Verschiedene Konten sind natürlich eine Möglichkeit. Allerdings eher eine Notlösung, da ich ganz gerne noch ein paar mehr Profile als die beiden Beispiele hätte. Aber als Lösung für "nur mal schnell was online gucken" ist es gut.

Kommentar von LiLiwantsGF LiLiwantsGFLiLiwantsGF

Es gibt eine schöne Lösung die mir noch einfällt:

Du schreibst dir ein Skript, dass du in den Autostart legst.

In dem Skript kannst du beim Ausführen auswählen was du starten willst (Browser, eMail, Musik, Datensicherung..) und das dann ausführen lassen.

geht im einfachsten Fall schon mit cmd/batch.

ich hab so etwas mal als Autostart für einen USB Stick geschrieben, ist ganz nützlich

• 0
    Antwort von Michael051965 Michael051965

Hallo

Wenn du den Autostart beeinflussen möchtest geht das so.

Auf suchen klicken und msconfig eingeben Enter drücken und danach auf benutzerdefinierter Start.

Da kannst du alles einstellen was Automatisch starten soll.

Kommentar von onomant onomantonomant

Und was hat deine Antwort mit der Frage zu tun??

Kommentar von Robin056 Robin056

seine antwort ist die lösung für die frage....

Kommentar von thebluntblade thebluntblade

Nein. Ist sie nicht. Sie wäre die Antwort auf: "Wie bearbeite ich den Autostart" aber nicht darauf wie man den Autostart während der Anmeldung beeinflusst...

• 0
    Antwort von Robin056 Robin056

erstelle infach 2 ganz normale profile und gehe bei beiden auf Ausführen dann gibst du dort ein msconifg dann auf systemstart.

Bei Windows 7 ist das noch einfacher, einfach windows-Taste -> msconfig -> enter dann öffnet sich das fenster wo du auf systemstart gehst.

soweit ich weiss ist das nicht benutzerübergreifend, das heißt stell dort einfach ein was gestartet werden soll und was nicht. Musst aber aufpassen, weil dort auch solche sachen, wie dein Betriebssystem angezeigt werden, solltest du natürlich immer im autostart haben :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.