Kennt jemand ein Programm, mit dem man während der Windows-Anmeldung (also dort wo ich das Passwort eingeben) aus verschiedenen Autostartprofilen wählen kann. (Ich benutze Windows 7)
Um das ganze deutlicher zu formulieren mal zwei Beispiele:
- Ich will schnell was im Internet nachgucken. Wähle daher also ein Profil wo nur der Browser im Autostart liegt.
- Ich will meinen Rechner normal benutzen und wähle das Profil, mit welchem alle Programme im Autostart geladen werden.
Falls es so ein Programm nicht gibt (weil Windows es nicht ermöglicht Änderungen an der Anmeldung vorzunehmen), wäre mir mit anwendungsfreundlichen Alternativen auch geholfen.
Gruß tbb
Verschiedene Konten sind natürlich eine Möglichkeit. Allerdings eher eine Notlösung, da ich ganz gerne noch ein paar mehr Profile als die beiden Beispiele hätte. Aber als Lösung für "nur mal schnell was online gucken" ist es gut.
Es gibt eine schöne Lösung die mir noch einfällt:
Du schreibst dir ein Skript, dass du in den Autostart legst.
In dem Skript kannst du beim Ausführen auswählen was du starten willst (Browser, eMail, Musik, Datensicherung..) und das dann ausführen lassen.
geht im einfachsten Fall schon mit cmd/batch.
ich hab so etwas mal als Autostart für einen USB Stick geschrieben, ist ganz nützlich