gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Autostart von externen Festplatte ausschalten

gefragt von djfreiflugdjfreiflug am 22.02.2009 um 14:34 Uhr

Habe eine 500 GB externe Festplatte (MyBook). Immer wenn ich den PC starte, fährt diese mit hoch. Ich will aber, das wenn ich sie brauch einfach auf die Taste vorne draufdrück und dann startet sie. Wie kann ich den Autostart dieser Festplatte ausschalten. Hat einen USB Anschluss. Nein, und ich will nicht den Stecker ziehen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 40.926 MyBook x 1

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von pflvb am 23. Februar 2009 09:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hey!

Festplatte läuft immer sofort los, wenn sie Strom bekommt. Das einzige, was sich abschalten lässt, ist die Autostart-Funktion - aber danach war hier wohl nicht gefragt?

Sobald Du den PC einschaltest, wird auch die externe Festplatte über die Schnittstelle mit Strom versorgt. Da kein separater Stromschalter vorhanden ist, läuft sie halt mit an.

Kommentar von B4251102cd72efe2705f8e80c8abca3esmalldjfreiflug am 23. Februar 2009 17:47

Jo genau, und wie kann ich das ändern?

Weitere gute Antworten

ZwieZeit
beantwortet von ZwieZeit am 22. Februar 2009 14:35
1x

Bei Windows XP, Rechtsklick, Eigenschaften, Autoplay, Durchzuführende Aktion auswählen, keine Aktion durchführen.

Kommentar von B4251102cd72efe2705f8e80c8abca3esmalldjfreiflug am 22. Februar 2009 14:56

geht ned, die springt an sobald ich mein pc hochfahre

buebue
beantwortet von buebue am 22. Februar 2009 14:36
0x

So kann man bei Windows XP Autostart deaktivieren - Autoplay ausschalten bei Home und Professional Edition:

1. Für CD ROMs:

Start > Ausführen > regedit

HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom

Doppelklick auf AutoRun, Wert: 0 eintragen (statt 1)

1. Bei externen Festplatten, USB-Sticks, Digitalkameras usw. kann man den Autostart in der Regel immerhin intuitiv nach dem gesunden Menschenverstand auf normale Art deaktivieren:

Arbeitsplatz > Rechter Mausklick auf den Datenträger > Eigenschaften > Karteireiter "Autoplay" > Drop Down Menü "Gemischter Inhalt" > Aktionen: x Durchzuführende Aktion wählen: "Keine Aktion wählen".

Kommentar von B4251102cd72efe2705f8e80c8abca3esmalldjfreiflug am 22. Februar 2009 14:56

geht ned, die springt an sobald ich mein pc hochfahre

Wolli61
beantwortet von Wolli61 am 22. Februar 2009 14:35
0x

Ein und Ausschalter der Externen Festplatte benutzen.

Kommentar von B4251102cd72efe2705f8e80c8abca3esmalldjfreiflug am 22. Februar 2009 14:55

bla bla, ich will das sie gar nich anspringt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.