djfreiflug am 22.02.2009 um 14:34 Uhr
Habe eine 500 GB externe Festplatte (MyBook). Immer wenn ich den PC starte, fährt diese mit hoch. Ich will aber, das wenn ich sie brauch einfach auf die Taste vorne draufdrück und dann startet sie. Wie kann ich den Autostart dieser Festplatte ausschalten. Hat einen USB Anschluss. Nein, und ich will nicht den Stecker ziehen.
Hey!
Festplatte läuft immer sofort los, wenn sie Strom bekommt. Das einzige, was sich abschalten lässt, ist die Autostart-Funktion - aber danach war hier wohl nicht gefragt?
Sobald Du den PC einschaltest, wird auch die externe Festplatte über die Schnittstelle mit Strom versorgt. Da kein separater Stromschalter vorhanden ist, läuft sie halt mit an.

Bei Windows XP, Rechtsklick, Eigenschaften, Autoplay, Durchzuführende Aktion auswählen, keine Aktion durchführen.
djfreiflug am 22. Februar 2009 14:56 geht ned, die springt an sobald ich mein pc hochfahre

So kann man bei Windows XP Autostart deaktivieren - Autoplay ausschalten bei Home und Professional Edition:
Start > Ausführen > regedit
HKEYLOCALMACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
Doppelklick auf AutoRun, Wert: 0 eintragen (statt 1)
Arbeitsplatz > Rechter Mausklick auf den Datenträger > Eigenschaften > Karteireiter "Autoplay" > Drop Down Menü "Gemischter Inhalt" > Aktionen: x Durchzuführende Aktion wählen: "Keine Aktion wählen".
buebue am 22. Februar 2009 14:37
djfreiflug am 22. Februar 2009 14:56 geht ned, die springt an sobald ich mein pc hochfahre
Ein und Ausschalter der Externen Festplatte benutzen.
djfreiflug am 22. Februar 2009 14:55 bla bla, ich will das sie gar nich anspringt
Jo genau, und wie kann ich das ändern?