2

Autostart einer Datei wenn Stick eingesteckt wird

Frage von Hope888 Hope888

Hallo

Ich habe eine kleine Datei Programmiert: @echo off color 0a mode 1 :start echo "Dieser Stick gehört Hope888" goto start

das ist ne bat datei so zu meiner Frage

Ich möchte nun das immer wenn ich den Stick einstecke diese datei sich öffnet aber wie ???? und fieleicht das sich so eine Windows Fenster öffnet mit dem Text oder mit einem neuen text

Danke für die schnelle Antwort

Hope

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von superi0r superi0r

Du musst erstmal eine "autorun.inf" (Dateinamenserweiterung einer ASCII-Textdatei, die oft Installationsanweisungen enthält) erstellen..

Erstell ein neues .txt-Dokument und schreib folgendes rein.

[autorun] OPEN=dernamedeinerbatdatei.bat

Das wars auch schon.. Wobei musst du bedenken, dass auf neueren Computern und Notebooks der Autorun standartmäßig blockiert wird, sprich Windows 7 uvm..

Lg, Selim..

Kommentar von Hope888 Hope888

hallo ähhhhhh das funktioniert nicht

kein Plan

Hilfe

Kommentar von superi0r superi0r

gutefrage.net hat mich manipuliert :D Zwischen ] und OPEN=... kommt ein Absatz.. Du musst "dernamedeinerbatdatei.bat" ersetzen mit dem Pfad zu der Datei die du ausführen willst.. und dann als autorun.inf abspeichern :)

Kommentar von Pianokater PianokaterPianokater

Zur Verdeutlichung:
    gutefrage.net kann die einfache Zeilenschaltung nur mit einem Trick: 2 Mal die Leertaste, dann 1 Mal Return.

[autorun]
    OPEN=dernamedeinerbatdatei.bat

Danke schön, superi0r, für dieses hilfreiche Scriptchen ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.