1

Autostart deaktiviert, wie kann ich es wieder aktivieren?

Frage von GaiasDream GaiasDream

Wenn ich eine CD/DVD einlege die eigentlich automatisch geöffnet werden sollte, passiert nichts. Irgendwie muss ich wohl den Autostart dafür verstellt haben. Wie kann ich das wieder richtig einstellen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von raeubertochter2 raeubertochter2

Welches Betriebssystem hast Du? Hast Du evtl. Tuneup oder so was installiert?

Kommentar von GaiasDream GaiasDreamGaiasDream

Ich habe noch XP, und Tuneup habe ich nicht.

Kommentar von raeubertochter2 raeubertochter2raeubertochter2

Habe leider kein XP zur Verfügung um direkt nachzuschauen. Eine Möglichkeit wäre, in die Windows-Hilfe (unter "Start" "Hilfe") zu gehen. Dort gibt Du so etwas wie "DVD-Laufwerk Autostart" ein. Dann kriegst Du eine ganze Liste von Vorschlägen angezeigt. Ist etwas passendes dabei, kannst Du die Aktion direkt von dort aus ausführen. Wenn nicht, mußt Du anders formulieren; viel Erfolg!

Kommentar von raeubertochter2 raeubertochter2raeubertochter2

Gucke mal unter "Start" "Systemsteuerung" "Automatische Wiedergabe", so heißt es wenn man Vista hat, evtl. gibt es unter XP ja etwas Ähnliches!

• 1
    Antwort von Complex Complex

Im Explorer Rechtsklick aufs Laufwerk->Eigenschaften->AutoPlay -> Einstellen wie man es gerne hätte

Danke für die Hilfe.

• 1
    Antwort von Philipp95 Philipp95

geh mal auf arbeitsplatz -> dvd laufwerk-> eigenschaften dann auf autoplay und dann müsste du ein bischen lesen was da steht und einstellen

Ich werde es versuchen, danke.

• 0
    Antwort von Andar Andar
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.