2

Autospiegel abgefahren und Nummer an Scheibenwischer gelassen!?

Frage von nanpan nanpan

Ich habe an einem parkenden Auto einen Spiegel abgefahren und weil keiner da war, habe ich meine Telefonnummer an die Wischer geklemmt! Hat sich aber keiner gemeldet, nun will ich bei der Polizei anrufen und fragen ob sich jemand gemeldet hat!

Oder gibt das Ärger weil ich nicht von vornerein die Polizei kontaktiert habe?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von eROFLe eROFLe

du kannst keinen ärger bekommen, weil man nach einer angemessenen Wartezeit wegfahren darf wenn man eine Nummer hinterlassen hat

Kommentar von nanpan nanpannanpan

Kann das jemand bestätigen?

• 1
    Antwort von Jaunty Jaunty

War schon richtig so mit der Tel.Nr: Und wenn Du jetzt noch die Polizei informierst bist Du jedenfalls aus dem Schneider, dann kann Dir der Halter des beschädigten Fahrzeugs auch keine Fahrerflucht anhängen. Finde ich übrigens gut das Du so handelst. Andere hätten sich einfach aus dem Staub gemacht. DH

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Ja, dass könnte ärger geben.

Ist aber im Endeffekt Ermessens Sache des Polizisten.

• 0
    Antwort von nanpan nanpan

Vielen Dank für die Antworten, ich werd mich jetzt einfach auf den Weg zur Wache machen und den das schildern!

Kommentar von benjiman benjimanbenjiman

Evtl. solltest du vorher einen Anwalt konsultieren

Warum das?

Kommentar von benjiman benjimanbenjiman

Weil man durch anwaltlichen Rat meist noch eine Strafmilderung erzielen kann. Die Polizei erteilt keine Rechtsberatung, die nehmen einfach das auf, was man denen erzählt und das ist oft nicht so vorteilhaft.

• 0
    Antwort von benjiman benjiman

Wo genau ist dieser Vorfall passiert?

• 0
    Antwort von Narva Narva

Du hättest die Polizei informieren müssen es kann dir so als Fahrerflucht angelastet werden. Allerdings ist es besser Du meldest dich jetzt bei der Polizei, als wenn sie dich findet!

• 0
    Antwort von benjiman benjiman

Wie lange ist das her?

Das war gestern

Kommentar von Muensteraner900 Muensteraner900Muensteraner900

dann warte vllt. noch ne woche

• 0
    Antwort von DanielMV DanielMV

Nein ärger solltest nicht bekommen. haste dir das kennzeichen notiert ? melde dich bei der polizei und erklär das alles..dann sollen die den halter rauskriegen. rest macht die versicherung

• 0
    Antwort von Muensteraner900 Muensteraner900

wenn sich der autobesitzer nicht meldet, sei froh. polizei würde ich nicht anrufen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.