Autositzauflage gegen Schwitzen im Sommer

5 Antworten

bei Lidl gab es neulich Sitzauflagen mit elektrischer Belüftung. Da stört Seitenairbags nicht.

Was wohl recht annehmbar zu funktionieren scheint, sind Sitzauflagen aus Holzkugeln (siehe Rezensionen bei Amazon). Die Dinger decken die Wangen des Sitzes nicht ab, sind also kein Problem für den Sitzairbag. Eigene Erfahrungen habe ich damit alerdings nicht.

ok verstehe! suche sitzauflagen, die man ggf. im internet bestellen kann, aber bin bis jetzt noch nicht richtig fündig geworden bzw. haben die meißten schlechte bewertungen bekommen. suche auch keine, die mir die ganze zeit die klima in den rücken bläst,sondern eher eine sitzauflage, welche absorbieren bzw. transpirierend wirkt.

bzw. transpirierend wirkt

Eine transpirierende Sitzauflage willst du nicht wirklich ;-)

Da gibt es einige, du musst nur darauf achten, dass die Seitenairbags frei bleiben :-) Such mal auf Amazon oder Ebay...

wenn die sitzauflagen die seitenairbags nicht verdecken