Fuhren auf Autobahn Geschwindigkeit 140km/h
Vordere Seitenscheibe platzte ohne jeglichen Grund
Wer zahlt mir die Innenreinigung, habe Teilkasko ohne SB
Fuhren auf Autobahn Geschwindigkeit 140km/h
Vordere Seitenscheibe platzte ohne jeglichen Grund
Wer zahlt mir die Innenreinigung, habe Teilkasko ohne SB
Das würde ich den Versicherungsagenten fragen. Die Seitenscheibe wird Dir von der Versicherung bezahlt worin ich keinen Zweifel sehe. Da sie nicht nur die Scheibe sondern auch den Wechsel bezahlen bringst Du das Auto warscheinlich in eine Werkstatt. Von der Werkstatt würde ich erwarten dass sie die Splitter ebenfalls entfernt und das im Wechselpreis inklusive ist.
So wie ich denke ist die Verunreinigung Theoretisch ein Folgeschaden für den die Versicherung nicht aufkommen muss. Anders wäre es wenn eingebrochen wurde. Da wäre der eigentliche Schaden der Diebstahl und die Versicherung müsste auch die Schäden begleichen die durch den Einbruch entstanden sind.
Lass also die Scheibe wechseln, dort wird dir idR der Innenraum gereinigt. Aus Erfahrung weiss ich die Splitter nie alle rauszubekommen, normalerweise verletzt sich aber an den zurückgebliebenen winzigen Splittern keiner mehr (zumindest nicht ernsthaft).
das zahlt dir die vericherung
Das musst du leider selbst bezahlen, wenn du keine Garantie/Gewährleistung mehr hast.
ja aber übernimmt das nicht die Versicherung wir haben nen hund und dass hat alles so gesplittert und was mach ich wenn mein hund da rein tretet wenn ich nicht alles perfekt raus bekomme