1

autoscout24.de

Frage von lollipopp lollipopp

hallo an alle autofahrer,ich möchte mir ein auto kaufen und habe bei autoscout24.de tolle wagen und relativ günstige autos gesehen,hat von euch einer erfahrung mit autoscout24.de gemacht oder über diese plattform ein auto gekauft,wäre nett wenn es leute gibt die damit erfahrung(positiv oder negativ)gemacht haben und mir eventuell tipps geben können,im vorraus danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Tolle Autos die relativ günstig über Autoscout oder mobile angeboten werden sind meist gar nicht existent.

Verkäufer und Auto ist gerade in England oder Spanien und möchte sein Auto aber verkaufen. Du schickst dann über Western Union das Geld und bist es los. Ein Auto bekommst DU nämlich nicht geliefert. Diese Betrüger sind gerade wieder sehr aktiv auf Dummenfang.

Also bitte Vorsicht bei Angeboten die undurchsichtig und unlogisch sind.

Kommentar von Benjy BenjyBenjy

Stimmt. Vorsicht sollte man immer walten lassen.

http://www.gutefrage.net/frage/fahrzeugtransport-mit-transit-trans

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Entscheidend ist nicht die Plattform, über die ein Auto verkauft wird, sondern der Verkäufer. Und da kann man immer ins Klo greifen...

• 1
    Antwort von funnice funnice

Ich habe ein Auto gefunden und den Verkäufer darüber infomiert das ich an den Wagen Interesse hätte. Jetzt hab ich den Wagen. Ich meckere nicht... Es ist min. so sicher, als ob man in der Zeitung ein Auto sucht

• 1
    Antwort von Gerd2 Gerd2

Die Plattform ist uninteressant, wichtig ist welcher Verkäufer dahinter steckt. Das muss man dan abschecken ob seine Angaben zuverlässig sind. autoscout ist NICHT der Verkäufer.

Kommentar von lollipopp lollipopplollipopp

danke,man kann ja nicht alles wissen LG.lollipopp danke auch funnice und benjy

• 0
    Antwort von nightblue nightblue

Also die Plattform selbst ist gut, aber man sollte auf jeden Fall vorsichtig sein. Kein Auto ungesehen kaufen! Und am besten auch nicht ohne Probefahrt. Du kannst ja auch mal beim Verkäufer anfragen, ob du bei der Probefahrt bei einer Werkstatt vorbei schauen kannst. Oder zumindest jemanden mitnehmen, der sich gut auskennt und weiß worauf zu achten ist. Aber bloß keine Vorausüberweisungen oder ähnliches tätigen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.