hallo,
habe mir ein Schutznetz für Hunde von Trixie gekauft. Möchte dieses zwischen Kofferraum und hinterer Sitzbank anbringen. Leider helfen mir die Hacken zum befestigen an der Dachrinne nicht weiter, weil es einfach nicht hält. dann sind auch noch Schrauben und so dabei, womit man es auch anbringen kann, aber ich möchte keine löcher in mein Auto bohren.
wie kann ich das Netz anbringen, damit mein Hund nicht aus dem Kofferraum vorklettern kann?
Falsch. Von wem hast du diese Weisheit? Wir haben so ein Netz und bei einem Unfall hat unser Hund weit weniger Verletzungen erlitten, als mit einem Gitter! Und das Netz hat gehalten! Uns hat einer die Vorfahrt genommen, wir sind mit ungebremsten 50 km/h in ein Auto reingeknallt. Hund ok, wir ok...Diese Netze, wenn sie für genau dieses Auto hergestellt wurden, sind sie sehr wohl schützend und hilfreich! Ach ja, unser Hund ist ein Border Mix...
Etwas Glück wird wohl auch anbei gewesen sein.
Ihr habt ein Original, nicht den billigmüll von Trixie. ADAC hat letztens noch in einem Bericht über Hundeschutz im Auto gesagt das die Nachrüstnetze Müll sind. Mit den Originalteilen ist es etwas besser.Am schlechtesten waren die Gurtsysteme zum reinklicken in Kombi mit nem Berner Sennen dummy. Beifahrer stekte danach zwischen Hund und armaturenbrett. Nicht schön sowas. Das beste ist und bleibt die Box