Es gibt keinen Ersatzschlüssel da wir das Auto damals in Nbg. von privat gekauft haben, die meinten dass sie den Ersatzschlüssel nicht finden und ihn schicken sobald er auftaucht. Allerdings kam nie was. Selber einen nachgemacht hab ich dummerweise auch nie. Das Auto steht im Hof und ist offen. Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll - es gibt nämlich kein Loch in dem ich noch nicht geschaut hab! Muss ich alle Schlösser austauschen und a neues Set bestellen (wenn ja, was kostet das) oder kann ich übers Werk einen neuen Schlüssel nachbestellen? Bin echt am verzweifeln... = /
Antworten (6)
-
2Antwort von
DonRamonDonRamon
Kommt aufs Baujahr des Autos an. Über das Werk kannst du einen neuen Schlüssel bestellen. Brauchst aber einen Eigentumsnachweis (Perso, Kfz Papiere). Bei den neueren ist das nicht billig! Ich habe vor 3 Jahren für einen neuen Schlüssel mit FFB 120 EUR bei BMW bezahlt.
-
1Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Ja übers Werk bzw. über den Fachhandel der diese Autos vertreibt müßtest du einen neuen Schlüssel bekommen,vorsichtshalber Kfz-Schein und Brief mitnehmen....
Kommentar von
miilimiili Danke auch für deine Antwort. Werd mich dann gleich mal ans Telefonieren machen.
-
1Antwort von
MalustraMalustra
Eine Vertragswerkstatt sollte unter Vorlage des Fahrzeugscheines in der Lage sein einen (besser 2) Schlüssel zu beschaffen.
Kommentar von
miilimiili Auf jedenfall würd ich mir 2 machen lassen!! Ich dreh echt durch weil ich so BLÖD bin!
Kommentar von
MalustraMalustra Dafür ist es nun zu spät. Aber schön, daß Du die Schuld nicht bei anderen suchst. Der Schlüssel hätte ja auch abbrechen können, dann hättest Du das gleiche Problem.
-
-
0Antwort von
SiegfriedZynzekSiegfriedZynzek
Gehe am besten mit dem vorhandenen Schlüssel zu einem Schlüsseldienst. Dort kannst Du einen nachmachen lassen.
Kommentar von
miilimiili es gibt doch keinen Schlüssel mehr!
-
0Antwort von
Pharao64Pharao64
lassen sie das Auto bewachen (Freund oder Frau reinsetzen)oder in eine Garage stellen.Dann rekonstruieren sie den Ablauf der letzten Stunden,was sie gemacht haben mit dem Auto.Der Schlüssel muß ja irgendwo sein. Haben sie das Auto eventuell einen Moment unbeaufsichtigt offen gelassen,um noch mal schnell in die Wohnung zu gehen? Wenn sie in einem seriösen Wohnviertel wohnen,sollte sich der Schlüssel wieder anfinden.(P.s. hatte auch mal das Problem) Bin immer wieder den Ablauf des Tages durchgegangen bis ich ihn gefunden hatte.
-
0Antwort von
SullaSulla
je nach dem was es für ein wagen ist.
Neuere kann kann man nachmachen lassen, mit Codierung etc.
Ältere meine ich uach.
Nur stell dich auf ziemlich nette Kosten ein ;)
ist ein Fiat Punto, ich glaub Bj.97 oder viell. 96, kann grad net nachschaun weil ich auf der Arbeit bin. Was ist denn FFB?
Funkfernbedienung für die ZV (Zentralverriegelung) Für den Punto wirds wohl nicht ganz so teuer