Ich habe meine Autoschlüssel verloren und weiß nicht, wer jetzt zuständig ist. Der Schlüsseldienst oder der Autohändler? Was muss ich jetzt machen?
Antworten (7)
-
0Antwort von
FordPrefectFordPrefect
Da mittlerweile bei praktisch allen Fahrzeugen eine elektronische Wegfahrsperre in die Zündschlüssel integriert ist, musst Du zur Vertragswerkstatt und einen neuen anfertigen bzw. bestellen lassen. Sonst geht zwar (vielleicht) die Tür auf, aber der Motor nicht an...
-
0Antwort von
frankoel Wenn Du keinen Zweitschlüssel vorlegen kannst, wird auch der beste Schlüsseldienst Dir nicht helfen können! Also wende Dich an den nächsten Vertragshändler! Und hoffentlich hast Du noch einen "alten" Schlüssel bzw. Wagen ohne Wegfahrsperre etc., sonst wird's teurer und schwieriger...
-
0Antwort von
frankoel Wenn Du keinen Zweitschlüssel vorlegen kannst, wird auch der beste Schlüsseldienst Dir nicht helfen können! Also wende Dich an den nächsten Vertragshändler! Und hoffentlich hast Du noch einen "alten" Schlüssel bzw. Wagen ohne Wegfahrsperre etc., sonst wird's teurer und schwieriger...
-
-
0Antwort von
-
0Antwort von
newcomernewcomer
Schlösser in der Werkstatt austauschen lassen, sonst bekommst du bei Diebstahl nur einen warmen Händedruck
-
0Antwort von
TippseTippse
Hast Du einen Ersatzschlüssel? Dann kannst Du mit dem zum Schlüsseldienst gehen. Sonst musst Du Dich an den Autohändler wenden!
-
Oh, hört ihr das Echo, Echo, Echo :-)