3

Autoschlüssel verloren - Ersatzschlüssel ca. 500km weit weg. Was tun?

Frage von Gorgamir Gorgamir

Hallo. Ich habe meinen Autoschlüssel verlegt und finde ihn auch nach intensiver suche nicht mehr. Leider bin ich im moment nicht zu hause sondern bei meiner freundin (dort habe ich ihn verloren). Der Ersatzschlüssel liegt in meinem 500km entfernten Zuhause.

Was kann ich tun? Ich muss unbedingt HEUTE noch zurück nach Hause fahren :)

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Erstens: Weitersuchen und finden (billigste und schnellste Lösung).

Zweitens: Fachwerkstatt anrufen, neues Schloss einbauen lassen (teuerste und langsamste Lösung).

Drittens: Ersatzschlüssel per Post schicken lassen (zweitschnellste und zweitteuerste Lösung).

Viertens: Mit dem Zug nach Hause fahren (pragmatischste Lösung falls eins bis drei nicht greifen).

Kommentar von Haesilein1951 Haesilein1951Haesilein1951

Post funktioniert innerhalb von 24 Std. Finde ich die beste Lösung. BMW ist gar nicht so einfach aufzumachen.

• 2
    Antwort von Praline Praline

Fachwerkstatt hilft! Vielleicht auch ein Notdienst?

Kommentar von Gorgamir Gorgamir

Mhh Sonntags? Ist ein BMW

Kommentar von Praline PralinePraline

BMW - Autohaus! Evtl. Tel. - Nr. finden und sich beraten mit dem Boss über die Situation. Der müßte was wissen...

• 1
    Antwort von EXsiggischmidt EXsiggischmidt

Ist es ein älteres Modell?

Dann kannste es mit einem Bratenwender oder einem ähnlichen, flachen Gegenstand mit etwas Geschick "knacken". Einfach zwischen Fenster und Tür reinschieben und ein bischen rumfischen, bis das Knöpfchen hochkommt.

Vielleicht ist der Schlüssel ja im Auto. :)

Ansonsten kannste es dann immer noch kurzschließen.

Bei nem neueren Auto... Mh, vielleicht mal den ADAC fragen, vielleicht machen die sowas.

• 1
    Antwort von BongoBingo BongoBingo

vll kann dir der ADAC weiterhelfen? ich weiß nicht ob die für sowas zuständig sind aber da Sonntag ist...

• 1
    Antwort von KaDdiii123 KaDdiii123

da musst du mit dem zug oder bus... oder überlege doch mal ganz genau wo du wars und ob du irgenwo den schlüssel liegengelassen hast... viel glück ! ;)

• 1
    Antwort von badguysimon badguysimon

notfalls mit dem zug oder bus :(

• 0
    Antwort von prosti95 prosti95

Mir fällt nix anderes ein als zuschicken lassen das würde aber dauern hast du irgenwen der an den schlüssel dran kommt oder in der werkstadt fragen oder mit dem auto der freundin fahren hoffe hab dir geholfen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.