2

Autoschlüssel verloren. Bitte schnell helfen

Frage von Gecku Gecku

Hallo,

Ich habe gestern meinen Autoschlüssel (Renault) verloren.

Ich habe immer noch einen Ersatzschlüssel, der verlorene Schlüssel war Elektrisch (konnte das auto also von weiten aufschließen).

Wisst ihr was jetzt auf mich zukommt, wenn ich diesen nicht wiederfinde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von TOBschluessel TOBschluessel

du musst mit deinem fahrzeugschein, oder besser mit dem auto, zum nächsten renault händler und dir dort einen neuen schlüssel programmieren lassen. wenn der 2te auch elektrisch war musst du den auch mitnehmen und neu programmieren lassen.. kosten wie schon von anderen geschrieben zw. 100 und 200 eus..

lass dich nicht auf den austausch von irgendwelchen steuergeräten ein.. das sollte auch ohne gehen!

Kommentar von TOBschluessel TOBschluesselTOBschluessel

zur ergänzung: der händler programmiert dann die neuen schlüssel ein und die alten aus..

• 1
    Antwort von Det1965 Det1965

Um ganz sicher zu gehen, dass dein Auto nicht gestohlen werden kann, mußt du den Schlüsselverlust der Versicherung melden. Die werden dir dann die Vorgehensweise erklären.

Sonst verlierst du die Vollkasko.

Eventuell müssen neue Schlösser eingebaut und der Chip neu programmiert werden. Hier ist es aber möglich, dass sich die Vollkasko an dem Problem beteiligt (eher ne Vermutung von mir).

• 1
    Antwort von Lexa1 Lexa1

Du solltest dir in der Werkstatt einen neuen Funkschlüssel besorgen, der neu programmiert wird. Kosten etwa 150 - 200 €. Es kann ja sein, das ein Bekannter den Schlüssel gefunden hat und wenn dann dein Auto unbefugt benutzt wird haftest du für den Schaden und keine Versicherung.

Kommentar von turalo turaloturalo

Für einen Renault kostet das so viel nicht.

Kommentar von Lexa1 Lexa1Lexa1

das gesamte System sollte neu programmiert werden, da sonst der Finder mit dem alten Schlüssel trotzdem das Auto starten kann. Ein Bekannter hat das schon durch.

Kommentar von DonRamon DonRamonDonRamon

Logisch, wenn du irgendwo einen Schlüssel findest, ist es ja auch unglaublich naheliegend, dass du auch noch das dazugehörige Auto findest.... rofl

...

Kommentar von Lexa1 Lexa1Lexa1

@DonRamon, ist ja nicht gesagt, das der Schlüssel verloren gegangen ist, sondern er wurde geklaut. Sicher ist man nie. Außerdem, wenn der Schlüssel auf einem Parkplatz gefunden würde, ist es naheliegend den dort in der Nähe des Fundorts auszuprobieren. Findige merken sich dann die Nummer. Wie gesagt, ein Bekannter hat das schon mitgemacht. Du glaubst nicht, auf was für Gedanken manche kommen.

@DonRamon, ist ja nicht gesagt, das der Schlüssel verloren gegangen ist,

Nicht??? Lies mal die Frage...

Ich habe gestern meinen Autoschlüssel (Renault) verloren.

• 1
    Antwort von turalo turalo

Dann wirst Du bei Renault einen neuen Schlüssel bestellen müssen. Mit Codieren und Anpassung an das Fahrzeug kostet das so um die 100 Euro.

• 1
    Antwort von cirius cirius

Kosten für ein neues Schliessystem kommen auf dich zu

Kommentar von turalo turaloturalo

Nur für den neuen Schlüssel plus Codierung.

Ein Schließsystem beim Kfz????

• 0
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

zu Fuß gehen! ;-) Geh doch in deine Renault Werkstatt und frage da nach. Die haben die aktuelle Preise.

• 0
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Du kannst einen Neuen Schlüssel mit neuer Codierun bekommen. Das kostet dich nur ein bisschen Geld. (oder auch ein bisschen mehr ;-P)

• 0
    Antwort von DabbelJuh DabbelJuh

Unbedingt zum Händler gehen und eine neue Codierung vornehmen lassen. dabei wird der verlorene Schlüssel nämlich auch ungültig gemacht (aus der Programmierung genommen). Zweckmäßig ist es natürlich dann gleich einen neuen Schlüssel (karte) mitmachen zu lassen.

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Nichts, außer, du kaufst einen Neuen. Kostet ca. 100 bis 120 EUR.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.