Folgendes Problem, in meinem Hof steht mein Auto, die Autoschlüssel habe ich verlegt/verloren und kann sie auch nicht wieder finden. Es existiert zwar ein reserve schlüssel doch den hatte ich nur einmal in der hand und das war beim kauf des autos, da der reserve schlüssel nicht diese auf knopfdruck auf und zuschließen funktion hatte, habe ich ihn irgendwohin gelegt und seitdem auch nicht mehr gesehn, sprich: er ist auch weg. Die Fahrzeugpapiere befinden sich ebenfalls im wagen. Was mach ich jetzt? Das auto ist ganz bestimmt nicht geklaut es steht ja sogar auf meinem grundstück! Jedoch ist der wagen nicht auf mich sondern meine Mutter angemeldet doch die befindet sich gerade im Urlaub für 2 Wochen, gibt es eine möglichkeit wie ich das auto aufmachen kann? ADAC oder irgendwas wo ich mich hinwenden kann? Ans autohaus wo ich es gekauft habe? Oder wird das nix weil der wagen sowieso auf meine Mutter angemeldet ist. Würde es etwas bringen wenn ich die Papiere hätte?

ohne vollmacht wird dir den keiner öffnen bzw. einen neuen schlüssel herstellen/bestellen :-)
auch ein geklauter wagen könnte auf deinem grundstück stehen ;-)

suchen suchen suchen stell dir einfach vor, wo er grad liegen könnte und such dann da ^^
MikeFFM am 28. Juni 2009 06:09 Ich überlege mir dann, wo er auf keinen Fall sein dürfte. Da finde ich ihn meistens... ;-)
Ich weiß nicht... ich hab in schubladen geschaut überall, ich befürchte das meine mutter den schlüßel versehentlich mit in den urlaub genommen hat darum habe ich nach dem reserve schlüßel gesucht aber wie gesagt ich hatte ihn nur ein einziges mal in der hand, er MUSS irgendwo sein aber ich finde ihn einfach nicht
Ch4rger am 28. Juni 2009 06:26 ok dann ruf sie einfach mal an und frag ob sie vllt nachgucken kann OBWOOOOOOOOOHL...wenn sie ihn nicht findet, könnte das ihren Urlaub vermiesen :(
lol das stimmt aber ich könnte frühstens heute abend anrufen, denn dann wird sie ankommen im urlaubsziel
Bloß keine Panik. Lass dir erstmal etwas Zeit und überlege in Ruhe, wo der Schlüssel bzw. Ersatzschlüssel sein könnte, in irgendeiner Hosentasche oder wo auch immer. Habe auch so oft Dinge 'verloren', zb. Handy, und dann waren sie doch da.
Ja hast recht aber ich weiß wirklich nicht wo ich suchen soll, ich wette in 1,2 wochen finde ich ihn durch einen dummen zufall wieder weil ich etwas anderes gesucht habe, aber es ist ärgerlich!
Ch4rger am 28. Juni 2009 06:27 dann such halt was anderes und finde ihn dann zufällig ^^
lol... seufz.... naja einen neuen schlüssel zu beantragen würde sowieso mehr wie 2 wochen dauern oder?
KfZ-Werkstatt kontaktieren? Schlüsseldienst fragen/beauftragen?
Sorry. Das wird wohl nichts bringen.
a) das Auto gehört dir nicht b) du bist nicht der Halter c) du hast keine Vollmacht d) es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass eine mündliche Vollmacht vorliegen würde e) die Geschichte glaubt dir niemand. f) jeder würde sich fragen, wieso ausgerechnet das Auto abgeschlossen ist während die Eigentümerin im Urlaub ist g)deine Mutter ist zu bedauern
Das auto ist nachts immer abgeschlossen ich befürchte das sie den schlüssel versehentlich mit genommen hat!
Und das zufälligerweise im Urlaub? Wer hätte das gedacht. Lass dir dann doch eine Vollmacht zufaxen und benenne Zeugen, die wissen, dass du auch schon zuvor mündlich bevollmächtigt wurdest.
Ich bin bei der versicherung als fahrer eingetragen reicht das etwa nicht aus? Ich mein somit schließt sich doch total aus das ich den wagen geklaut habe!
es geht doch nicht um die Frage, ob du den Wagen gestohlen hast oder nicht. Es geht um die Berechtigung der Nutzung. Nur, weil du das Auto nicht geklaut hast, heißt dies doch nicht, dass du es nutzen darfst.
Beispiel:
Wenn ich für meine Nachbarn im Urlaub die Post aus dem Briefkasten hole und aufbewahre. Dann habe ich sie nicht geklaut aber darf sie dennoch nicht lesen.
uuuuuufffff das bedeutet ich müsste jetzt schwarz auf weiß stehen haben das ich das auto benutzen darf?
Ja was denn sonst? Denkst du etwa, dass jemand so doof ist, sich für deine Spielchen in die Nesseln zu setzen? Es soll Erwachsene geben und die sind desöfteren nicht mit solch einem kindischen Irrsinn zu verarschen.
Irrsinn... der einzigste der hier irrsinnig ist bist du! Ich stelle hier eine scheiß normale frage weil ich meinen verkackten schlüssel verlegt hab hätte ich gewusst das mir sowas passiert dann hätte ich die scheiße nie über meine mutter laufen lassen aber wer zum teufel hätte ahnen können das mir sowas ausgerechnet passiert wenn sie in urlaub fährt und dann kommt mir auch noch ein 9 mal klug im internet vor den bildschirm der meint ich würde hier irgendwelche mätzchen treiben dabei stelle ich eine völlig normale frage ich habe 100 mal gesagt das ist mein auto gut ich kann es nicht beweißen und darum gibts jetzt auch keinen schlüssel mehr ich habe es verstanden aber muss man das so provozierend einem unter die nase reiben das man absolut nichts hat womit man das beweißen kann und dann einem unterstellen kindisch, irrsinnig zu sein und leute verarschen zu wollen? Das ist mein wagen und ich kann es nicht beweißen so siehts aus!
Na dann geh doch einfach ins Autohaus und lass dir einen Schlüssel nachbestellen, wenn du es "beweissen" kannst. Dauert halt ein bisserl. Aber erwartest du allen ernstes das alle Schlüssel von einen Modell gleich sind?
Ich kann es JETZT nicht beweißen ich muss warten bis meine mum ausm urlaub kommt, das war meine frage, aber wenn mir jemand so derbe dumm kommt dann verlier ich einfach die lust, man kann antworten und dabei sachlich bleiben, ich frage schließlich hier nach weil ich es nicht weiß würde ich es wissen würde ich doch garnicht nachfragen aber dann auch noch dinge unterstellt zu bekommen, da brauch man garnicht mehr hier nach zu fragen bei so unfreundlichem gesindel wie lisa
Warum schlägst du nicht die Scheibe ein?
Und wieso glaubst du, dass hier die Leute kein Rechtsempfinden haben und solch absurdes Zeug glauben?
Mit deinen wilden Beschimpfungen könntest du dich ja an deine Mutter wenden. Vielleicht gibt die dann nach und lässt dich dann durch die Gegend rasen?!
Bei mir bist du da an der falschen Adresse.
meinst du mit Beleidigungen kommst du weiter? Wenn du so im Dorf redest ist es kein Wunder das du auch im Dorf nicht akzeptiert wirst.
Wie man in den wald hineinschreit so kommts auch wieder herraus, mehr sag ich zu einem nicht der nicht direkt vor mir steht

Der ADAC macht Dir den Wagen in ein paar Minuten auf, muss aber vorher die Berechtigung des Auftraggebers (also Deine) prüfen. Wenn die Papiere im Fahrzeug sind, ist es Ermessenssache des Pannenhelfers...
Aber der wird wohl nicht auf solch einen Trick hereinfallen. Immerhin kann die Mutter Schadenersatz verlangen wenn mit ihrem Auto etwas passiert.
MikeFFM am 28. Juni 2009 06:14 Wie gesagt, reine Ermessenssache... Er soll es einfach versuchen und gut ist!
Auf den Papieren steht der name meiner mum, ich bin aber bei der versicherung als zweitfahrer mit eingetragen, bringt das was?
MikeFFM am 28. Juni 2009 06:15 Wenn Du dem Pannenhelfer die Versicherungspolice vorlegen kannst, weist das zumindest auf Deinen berechtigten Zugriff auf das Fahrzeug hin!
Selbst wenn der sagt der Fahrzeugschein ist im auto, nach dem Öffnen muss er ihn zeigen. Und dann wäre noch das Problem mit der Zündschloss.
MikeFFM am 28. Juni 2009 06:19 Der Witz daran ist: Wenn der Pannenhelfer das Fahrzeug erstmal geöffnet hat, darf er es nicht einfach so wieder verschließen... Er muss sich also vorher sicher sein oder auch nicht!
wenn behauptet wir das ist sein auto und es stimmt nicht, dann ruft er die Polizei.
Stimmt! Kann ich nicht einfach zum autohaus gehen und dem mein problem schildern? Die werden doch wohl bestimmt noch mehr schlüssel von dem model haben oder? Außerdem war ich beim kauf dabei... die kennen mein gesicht und wissen das dass auto mir gehört
MikeFFM am 28. Juni 2009 06:28 Leute, das bringt doch nix! Vielleicht führt der Pannenhelfer auch einen indianischen Regentanz auf und ersäuft Auto und Fragesteller... Angeblich ist ja GF (zumindest laut Support) eine Plattform für fundierte Ratschläge und nicht für Mutmaßungen und Hellseherei! Die Rechtslage habe ich dargelegt, und was der Fragesteller und sein Pannenhelfer schlussendlich anstellen, liegt eh außerhalb unserer Einflussnahme...
stimmt mike
Die Story glaub ich nicht! Einen verlegten Schlüssel kann man wieder finden. Das Auto gehört Dir nicht.
Das auto gehört mir, sogar das kennzeichen beinhaltet meinen namen.... bei der versicherung bin ich sogar als fahrer eingetragen UM HIMMELSWILLEN DAS IST MEIN WAGEN
Jetzt such doch ers mal richtig, mir passierts oft das ich ihn gleich in den flur ablegen obwohl er immer in der küche hängt, der is iwo in ner hosentasche oder wo an der seite runergeflogen...mach die augen auf, schließlich hast das auto ja auch abgeschlossen
Ja aber ich befürchte das meine mutter den schlüssel versehentlich eingesteckt hat, der reserveschlüssel MUSS aber irgendwo hier rumliegen doch wie gesagt ich hatte ihn nur einmal in der hand ich weiß nicht wo ich suchen sollte... habe schon etliche schubladen durchwühlt, das ist ein einzelner schlüssel ohne irgendwelche zusatzschlüssel... ich weiß nicht wo er sein könnte
Was bringt es dir wenn das Auto offen ist? Du musst ja danach auch irgendwie starten. Und zum Händler gehen und Schlüssel nachmachen brauchst du eine Vollmacht, da du nicht der Besitzer bist.
Es bringt mir nichts wenn das auto offen ist, ich will es schließlich fahren! Ich war beim Kauf dabei die händler kennen mich und wissen das dass auto eigendlich mir gehört ich bin sogar aus ihrem hof raus gefahren, sie haben mich gesehn und alles haben mir gezeigt welche sachen da sind, darum hoffe ich das sie mir vielleicht einen schlüssel dafür geben können oder sowas
Meistens haben die keinen Ersatzschlüssel einfach so rumliegen. Und ob die vom Autohaus das Risiko der Haftung auf sich nehmen bezweifele ich stark.
Bist du nicht der Typ, der letztens unter Alkohol einen Unfall verursacht und den Lappen verloren hat???
Spinnst du, jetzt auch noch ohne Lappen fahren zu wollen?!
wie sollte ich einen wagen den klauen und auf mein grundstück fahren? Dann wäre er doch offen.... was wenn ich die fahrzeugpapiere auftreiben könnte? Es gibt ja zwei sachen, einmal die die man immer mit sich führen muss und einmal die briefe oder sowas...
Man kann ein Auto auch auf einen Anhänger auf den Hof schleppen.
Und da du nichteinmal weisst welche Papiere du mitführen musst, frage ich mich wie du den FS gemacht hast.
Es gibt den Fahrzeugschein und den Fahrzeugbrief, das was kleiner ist muss ich mit mir führen den großen din a 4 zettel muss ich zuhause lassen, sorry aber es ist 3 jahre her seitdem ich die fs bestanden habe und seitdem musste ich diese beiden wörter nie wieder benutzen, jedoch weiß ich was ich mit mir führen muss bloss weiß ich nicht wie die sachen heißen. Und nein... ich habe das auto nicht geklaut und auf mein grundstück gebracht dann würde ich doch einfach die scheibe einschlagen da es sowieso nicht meins ist...
Und warum hast du dann in einer anderen Frage gefragt, ob du auf den Hockenheimring ohne FS fahren darfst?
Weil mir der führerschein durch die polizei entwendet wurde