Frage von egeli55, 76

Autoschlüssel vergessen krank schreiben oder was machen?

Hallo. İch muss gleich um 6 Uhr morgens arbeiten . Da ich am Wochenende bei meinen Eltern War habe ich meine Autoschlüssel da vergessen. Ich habe kein Fahrrad und die Busse fahren erst um 7 uhr los und ich muss schon um 6 Uhr anfangen zu arbeiten.

Zur Zeit ist keiner vom Büro da selbstverständlich .... nur der Schichtleiter ubd 3 Arbeiter.

Was soll ich machen sind 19 km zur Arbeit ....mit Zug geht auch nicht das ist ein Dorf der nächste Bahnhof ist wiederum auch 15 km entfernt.

Soll ich mich krank schreiben ? Ich bin seit August am arbeiten und habe noch nicht krank geschrieben aber dafür 13 Tage Urlaub genommen ?

Wenn ich mich krank schreibe wie maxhe ich das ? Wann rufe ich dann an und was sage ich ??? Weil morgens um 6 idt keiner im Büro wen rufe ich an ?

Oder wisst ihr was ich machen kann damit ich zur Arbeit komme

Antwort
von MiaMaraLara, 55

Entweder versuchst du jemand zu erreichen, der dich mitnimmt/fährt oder du musst dir wohl ein Taxi nehmen.

Antwort
von sunamor24, 41

Wenn man krank ist, ist das so, dass man auf Arbeit Bescheid gibt, da ein Arzt ja auch noch nicht 5:30 auf hat, sondern meist erst um 8 Uhr. Den Krankenschein reicht man nach, nachdem man beim Arzt war. Ein Entschuldigen per Telefon ist üblich und wird vorausgesetzt. Wenn man ins Krankenhaus kommt, geht aber das auch nicht. Manche Arbeitsgeber verzichten auch auf so einen Schein, wenn man innerhalb 3 Tagen wieder gesund ist. Wei0 nicht, wie das bei Euch geregelt ist.

Aber wie kommt der Schlüssel zu Dir?

Alternative, tatsächlich mit einem Taxi dahin fahren, wo man früh weg kommt, oder eben gleich bis aus Arbeit. Und der Heimweg? Und am nächsten Tag?

Antwort
von Allexandra0809, 48

Du hast doch sicher ein Telefon? Dann ruf Dir ein Taxi und lass Dich von diesem zum Bahnhof fahren oder gleich zur Arbeit.

Du selbst kannst Dich kaum krankschreiben, das muss ein Arzt machen.

Antwort
von christian97y, 45

Taxi Bruder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten