Hállo an Alle..ich habe bemerkt, dass mein Schlüssel von meinem Auto weg ist. (VW Fox) und da ich ihn nirgends finde, gehe ich davon aus, dass ich ihn verloren habe.. Kann mir jemand helfen, wie ich jetzt wieter vorgehen soll und wie teuer der Spass in etwa wird? Danke für Eure Hilfe....

Wende Dich mit einem Eigentumsnachweis für das Fahrzeug an Dein Autohaus. Dann wird ein neuer Schlüssel bestellt. Die können Dir auch die Kosten nennen.

ein normaler schlüssel kannst du nachbestellen. bestimmt hast du einen reserveschlüssel, ich brauchte einmal einen schlüssel für meinen damaligen opel.dazu brauchte ich fahrzeugschein und begleitheft. der schlüssel kostete 22 euro. mein schlüssel mit vernbedienung vw kostet ca 100 eure und etwas darüber

Mein Schlüssel mit Funk von Citroen sollte auch ca 110€ kosten. Wende dich an ein VW Autohaus

genau genommen musst du das der versicherung melden und die komplette schließanlage des autos tauschen lassen. wird das auto irgendwann gestohlen zahlt die versicherung sonst nichts.
ungenau genommen brauchst du einen neuen schlüssel mit transponder kostet ca. 170 euro.
du kannst deine werkstatt ja mal fragen, ob sie den transponder der wegfahrsperre umprogrammieren können so dass der alte schlüssel nimmer funzt, das glaub ich aber nicht.
schließanlage komplett schätze ich auf 500 euro.
Habe jetzt den Schlüssel nachmachen lassen und für den Knochenschlüssel 70 Euro bezahlt. Die Schließanlage musste nicht ausgewechselt werden, denn ich habe ne Wegfahrsperre und der verlorene Schlüssel könnte das Auto nicht mehr starten.
reicht als Eigentumsnacheis der Fahrzeugschein? Oder was braucht das Autohaus dafür? LG