Autoschlüssel lässt sich nicht ins Zündschloss stecken bzw herausziehen. Darf man einen Tropfen Öl ins Zündschloss geben?

4 Antworten

ja, darf man, aber nimm auch feinmechaniköl und nicht einfach 15w40 oder so

Towonda02
Fragesteller

super, danke

Kein normales Öl (z.B. Nähmaschinenöl, Salatöl) - das führt zu Ablagerungen und Verklebungen. Eventuell den Zündschlüssel mit etwas Ballistol abreiben, falls das nicht hilft, davon max. einen Tropfen.

syncopcgda  19.07.2015, 11:29

Kein Ballistol, das verharzt, Nähmaschinenöl eher nicht.

Ja, aber nur Nähmaschinenöl. Damit den Schlüssel leicht einölen.