Frage von Caballero14, 77

Autoschlüssel Haustürschlüssel firmenkarte usw. Verloren?

Hi meine mudda kam grad zu mir weil sie einkaufen war und meinte sie hat den Haustür- Autoschlüssel und karte von ihrer Firma verloren (war alles an nem bund und noch n paar andere Schlüssel) was soll man etz tun außer auto in die garage (was ja eig net so wahrscheinlich ist das einer jede stadt Abfährt und nachm auto sucht und klaut aber egal...) oder schloss austauschen und bei den ca. 10 (?) Verschiedenen Geschäften anrufen ob die n Schlüsselbund gefunden haben? Oder kann man da überhaupt was machen?

Danke im vorraus...

Antwort
von Rockuser, 27

Erst mal in den Geschäften nachfragen .

Ihr könnt auch zur Polizei, die nehmen auch Fundsachen an. Sonst Montag zum Fundbüro.

Auf das Wechseln der Schlösser, würde Ich verzichten, der den Schlüssel findet, weiß ja nicht, wo die Schlüssel zu Passen.

Viel Glück bei der Suche.

Kommentar von Caballero14 ,

Ist die dabei mal schauen ob sie was erreicht das problem ist wenn es jemand wäre der ihn nichtabgeben würde es stehen name nachname drauf und firmenname sprich man könnte schauen wo wir wohnen :/ Danke

Antwort
von ponyfliege, 26

bei den geschäften anrufen wäre eine gute idee. und wenn es 25 geschäfte wäre, wärs auch egal...

bei der nächsten polizeidienststelle auch anrufen. vielleicht ist es abgebeben worden.

ansonsten - warten und hoffen. und so ab dienstag beim fundbüro melden. im ort wo deine mum einkaufen war und auch in dem ort, wo die nächste postsortierung ist. wenn ich sowas in einem laden finde, gebe ich es auch dort ab. wenn ich sowas draussen finde und nicht grad in der nähe einer polizeiwache bin, werf ich es in den nächsten briefkasten.

in jedem fall muss wenn möglich die firma verständigt werden, damit die karte vorsorglich entwertet wird.

Oke sie ist gerade schon mal dabei bei netto anzurufen xD Hoffentlich hat ihn schon jemand abgegeben werden wir ja sehen danke Eigentlich echt gute idee einfach in den postkasten zu schmeißen kommt es dann direkt zum Fundbüro? weißt du ob die karte dann direkt gesperrt werden kann und ob man die notfalls sogar iwie orten könnte?

Kommentar von ponyfliege ,

an dem ort, wo die post sortiert wird, bringen die solche sachen zum fundbüro - oder lassen sie abholen.

der chef kann die karte sperren. orten kann man solche karten nicht. genauso wenig wie man deine bankkarte orten kann.

Antwort
von Spezialwidde, 31

Auf jeden Fall ist as erstes die Firma zu benachrichtigen wenn am verlorenen Schlüssel eine Zugangsmöglichkeit, seis Chipkarte oder Schließanlagenschlüssel dran war. Die müssen reagieren können. Ansonsten sollte sie sich überlegen wo der Schlüssel abhanden gekommen sein könnte und da gezielt mal nachhören ob er gefunden wurde. Ansonsten kann man allenfalls im Fundbüro sein Glück versuchen. Wenn ihe zur Miete wohnt müsst ihr auch den Vermieter benachrichtigen.

kann die firma die karte und somit den bund irgendwie ausfindig machen? sie kann sich dunmerweise gar nicht mehr erinnern... danke

Kommentar von Spezialwidde ,

Natürlich nicht wie soll das denn gehen?!

mh schade hätte ja vlt klappen können vlt durch strichcod oder so

Antwort
von Mutci, 28

´Wenn möglich würde ich die Geschäfte aufsuchen. Vielleicht hat ja der Finder es dort abgegeben. Oder Fundbüro oder Polizei.Schlösser austauschen könnt ihr immer noch.

hoffentlich hat sie den aich nicht auf der Straße verloren... ich sag ihr gleich mal Bescheid Danke

Antwort
von Laleu, 34

Wenn da keine ortsbezogene Daten drauf sind dann wird es, wie du schon gesagt hast, schwer das Auto, die Firma oder gar euer Zuhause ausfindig zu machen. 

Vielleicht habt ihr Glück und der Bund wird irgendwo abgegeben. 

steht der name und die firma auf der karte -.- ich hoff ma wir haben Glück :)

Kommentar von Laleu ,

Dann auf jeden Fall bei der Firma melden. 

oke Danke...

Antwort
von Ninombre, 42

Bei den Geschäften und im Fundbüro nachfragen. Schlüssel werden schon eher abgegeben als Wertsachen. Als ich kürzlich im Fundbüro etwas abholte, hing die Wand da voller Autoschlüssel.

oha krass oke danke :)

Antwort
von mathias2000, 22

Erstmal bei der Firma melden!

danke

Kommentar von mathias2000 ,

bitte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community