Autoschlüssel Hausratversicherung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, dies ist kein Versicherungsfall. Weder für die Hausrat, noch für die Privathaftpflicht. Es ist ein Eigenschaden und die werden nicht reguliert.

Sonst könnte ja jeder seinen Laptop die Kellertreppe runterschmeißen, wenn er einen neuen möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Autoschlüssel Verlust kann durch deine KFZ mitversichert sein. Ruf an und frag. Der Verlust von Wohnungsschlüsseln ist über den Wohnungsschutzbrief abgedeckt. Ein anruf beim Versicherer oder deinen Sparkassenberater wird alles klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
23.02.2016, 23:18

Es handelt sich aber nicht um den Verlust des Schlüsels, sondern das Teil ist runtergefallen und nun kaputt.

1

Eine Hausratversicherung deckt Schäden durch folgende Gefahren ab:

Leitungswasser

Sturm, Hagel

Brand, Blitzschlag, Explosion und Überspannung bei Gewitter

Einbruchdiebstahl, Raub.

Hier liegt nichts davon vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest ja mal bei der Sparkasse anrufen und nachfragen, ob ein gereinigter Autoschlüssel durch das benutzte Leitungswasser versichert ist.

Ich finde es super, dass man zwischenzeitlich hier im Forum nicht immer so ernste Fragen stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versicherte Gefahren in Hausrat:

Feuer?

Einbruchdiebstahl?

Sturm/Hagel?

Leitungswasser?

Elementar?

...  Manche Fragen schockieren den geneigten Fachmann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
24.02.2016, 08:49

Naja, laut Fragesteller ist der Schaden beim Puzten entstanden und geputzt wurde sicher mit Leitungswasser. :-)

1

Was möchtest Du wissen?